Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hi da der Post schon etwas älter ist und der User nun schon ein paar Monate nicht mehr online war dachte ich mir ich update mal sein Script und beantworte ein paar fragen die dort aufgekommen sind in einem neuen Post. ( da die Zeichenbegrenzung in antworten einfach nicht ausreicht ) ihr richtet euch Node.js und tmi.js ( neuer link da im Original nicht mehr verfügbar ) wie in dem Post beschrieben ein nun befinden wir uns in der app.js ( schritt 3.3 im Post ) die ihr mithilfe von Notepad++ einrich…
  • so wie funktioniert das nun mit den Cooldowns ? ich erkläre euch hier die einzelne schritte poste aber am Schluss das komplette Script ohne Kommentare ( sollte zu dem Zeitpunkt alles bekannt sein ) als erstes müssen wir uns ein paar neue variablen in der commands.js erstellen diese packen wir ganz nach oben noch vor dem " module.exports = { " damit diese nicht immer beim Aufruf Resettet werden ( ich behandel hier Global-/ Command-/ und User -cooldowns gleichzeitig ihr könnt einzelne natürlich au…
  • wir machen weiter mit der Ausgabe von zufälligen texten. an dieser stelle möchte ich Credits an TheOWord geben er hatte im original post schon den richten Ansatz nur einen kleinen Denkfehler wenn man die variable außerhalb des Commands definiert wird diese auch nur einmal erstellt und bleibt auch so. erstellt man diese im command wird sie jedesmal wenn sie aufgerufen wird neu erstellt und somit immer ein anderer zufälliger text ausgegeben (Quelltext, 11 Zeilen) was wird hier gemacht / wurde geän…
  • (Zitat von Skeeve) du meinst ein Alias ? das ist kein Problem einfach bei den switches beides angeben ... beispiel: (Quelltext, 7 Zeilen) so wird der code bei beidem ausgeführt da der Break das ganze erst "beendet" (Zitat von Skeeve) ohne den quellcode genau zu kennen kann ich dir da wahrscheinlich nicht wirklich helfen ... aber bei den Fehlermeldungen wird dir ja meist eine Zeile und Datei mit angegeben in der eben dieser Fehler auftritt
  • (Zitat von thisgameee) vielleicht hilft dir das weiter https://stackabuse.com/reading…-line-by-line-in-node-js/
  • ja das ist ohne probleme möglich ... es wird einfach nur ein anderes event getriggert ... die abfrage der events sieht wie folgt aus (Quelltext, 5 Zeilen) dort bildet 'chat' gerade das Event was getriggert wird und ruft dann die commands '"Funktion" auf dort musst du einfach nur das neue Event eintragen und dem entsprechend die neue Datei einbinden in deinem fall würde das ganzer dann ungefär so aussehen bzw erweitert werden müssen (Quelltext, 13 Zeilen) alle events die getriggert werden können …
  • (Zitat von Brunsben) selbe lernen macht mehr Spaß du hast hier ein Grundlagen Tutorial ... das reicht eigentlich schon wenn man damit etwas rum experimentiert das man den rest davon auch versteht ... du kannst nicht viel kaputt machen außer das script selber ( zumindest in der Programmiersprache ) probiere dich aus und schau was passiert aber für fragen stehe ich gern zu Verfügung ... ich könnt es dir zwar schreiben aber ich gebe lieber Hilfe zur Selbsthilfe ( und außerdem bin euch "teuer" )
  • (Zitat von Brunsben) doch kannst du einfach werte ändern starten und Schauen was passiert ( oder ob es überhaupt noch funktioniert :p ... so habe ich vor 20+ Jahren auch angefangen -- ach das waren noch Zeiten :p -- in einigen situationen mach ich das heute noch so um bestimmte Funktionen zu verstehen ) und so lernst du was es macht ( wie gesagt da kannst du nicht viel zerstören einfach experimentieren ) Programmieren ist kein Hexenwerk es sind logische Schlussfolgerungen ... ich überlege ob ich…
  • hi (Zitat von JayHey82) indem du mit einer IF abfrage prüfst ober der typ der variable undefined ist und wenn ja du die variable neu setzt (Quelltext, 4 Zeilen) das ganze kann man auch abkürzen indem man es gleich in der variablen Definition abfragen ( da gibt es auch wieder verschieden Möglichkeiten ) (Quelltext, 7 Zeilen) (Zitat von JayHey82) dazu einfach die Platzhalter die nicht benötigt werden weg lassen beispiel : (Quelltext, 9 Zeilen) du kannst dir so viele Platzhalter erstellen wie du wi…
  • (Zitat von JayHey82) dazu musst du dir eine neue Funktion erstellen und diese mit einem "timer" immer wieder selbst aufrufen beispiel : (Quelltext, 38 Zeilen) nicht getestet aber nutze ich eigentlich immer so sollten fehler drin sein gib bescheid (Zitat von JayHey82) im normal fall müsste man dafür eine datenbank anlegen ( wir können da es sich ja um einen kleinen bot handelt hier auch einfach mit einer textdatei als "datenspeicher" arbeiten ) da sich sonst die zahl jedes mal wenn man den bot ne…
  • (Zitat von JayHey82) 1. würde ich nicht mit interval arbeiten da ein interval auch aufgerufen wird selbst wenn der letzte Aufruf durch z.b. eine Funktion gerade noch läuft ( node arbeitet Asynchron ) 2. nein so wird das leider nix alles was dein interval macht ist die Funktion Messages aufrufen ohne das auch nur irgendetwas passiert 3. schau dir das Beispiel nochmal genau an und lies dir die Kommentare durch (Zitat von JayHey82) fast ... das "case 'inccount'" kannst du weg lassen und ich würde d…
  • (Zitat von JayHey82) der Fehler besagt das die Funktion indem die variable erstellt wird async sein muss ... ich kenne deinen code nicht deswegen bin ich davon ausgegangen das du das in der run Funktion hast ... du musst das async Schlagwort vor die Funktion schreiben so wie oben beschrieben
  • mach mal ein anhang mit deinen aktuellen daten ... oder schick sie mir mal per pn