Beiträge von Dieser Benutzername ist

    In deinen Posts sehe ich die ganze zeit nur, über eine Cloud streamen zu wollen, denn das ist das was ich auf der Seite finde. Da steht nichts von Streaming, Encoding oder sonst etwas, das mit Broadcasten zu tun hat.

    Welche Seite? Dieser: https://azure.microsoft.com/en…igital-media-live-stream/ ?


    Bei meinem Satz fehlt das "teilweise". Deswegen sorry. Eigene Werbung einbinden kann man so nicht. Das mag richtig sein. Aber über Umwege bzw. über OBS.

    Meinte Ich ja. Du kannst maximal in deinen Livestream, Video,... Werbung einbinden das kann je nach dem gegen die AGB sein je nach Platform.


    Deine eigene Plattform ist aber keine Konkurenz zu YouTube und Twitch. Dort sind die Leute, die es evtl. interessiert und die man ansprechen möchte. Auf eine neue Plattform werden sich kaum neue Zuschauer verirren werden. Da gibs so viele Streaming alternativen. Und alle haben (leider) das selbe Problem.

    Ich meinte damit eher das die Konkurrenz auf der Platform mit den anderen Benutzer. Streamer A, B, C,... sind austauschbar. Wie willst du verhindern das jemand zu einen anderen wechselt?


    VoD zu Streamen ist meistens sinnlos.

    Herr Gott... Zum 1000x mal ok? Ich will Konferenzen woher ein Live Feed kommt Streamen und das was vorproduziert ist (von wem auch immer) wie zb. Werbung, Pausen füller,... sollen logischerweise aus der Cloud übernommen werden! Das ist so als würdest du Reis von China nach Frankreich zum Waschen fahren und wieder retour per Schiff schicken damit er in Peking gekocht werden kann. :sleeping: .


    Für Livestreaming dingen nutze lieber andere Portale wie YouTube, Twitch oder Mixer.

    Dort bin Ich durch die Nutzerbedienungen aber extrem eingeschränkt was den Inhalt betrifft.


    Weil mir das hier einfach zu blöd ist!

    Ich kann nichts dafür wenn du mit der Situation überfordert bist. Nicht jeder ist dafür geeignet. :thumbup:

    Also eigentlich fällt es mir hierbei echt schwer freundlich zu bleiben. Ich lese schon seit Beginn mit und finde deine Art, wie du schreibst und deine Einstellung sehr komisch. Wenn du das Beruflich machst, wieso liest du dich denn da nicht mal selber ein? So komplex ist es nicht.

    Ich bin immer freundlich und sachlich. Nein Ich mache es nicht Beruflich sondern für meinen Verein. Ich erhalte kein Geld dafür.
    Und ich habe auf Azure vieles gelesen was Ich finden konnte. Findest du? Scheinbar sind deine Kenntnisse Azure gegenüber grösser als meine.


    Aber normalerweise ließt man sich in die Basics dann etwas ein und arbeitet mit.

    Ich kenne mich mit den Streaming in der Theorie aus. Das ist ja nicht das Problem!


    OBS ist kostenlos und in ner Minute runtergeladen. Hättest dich damit befasst

    Regel No. 2 als IT Techniker installiere nur das was absolut notwendig ist. Und Ja Ich habe mir ein paar Artikel auf der Seite von OBS durchgelesen.
    Leider gibt es so gut wie keine Infos zum Thema Streamen über Azure.


    Man benutz es um Live zu Streamen. Dort stellt man seine Scenen zusammen und geht damit Live. ALLES PASSIERT LIVE! Und man kann dann live die Scenen wechseln und mit den Zuschauern interagieren. Dafür ist OBS konzipiert und wird nur dafür genutzt. Und dafür brauchst du Bandbreite! Wenn du keine Bandbreite hast, dann kannst du von dort halt nicht live streamen!

    Ja Live streamen will Ich ja auch. Dynamische Inhalte wie Spiele, Vorträge, Sport Veranstaltungen,... müssen immer von der Quelle kommen aber "Statische" Inhalte wie vor produzierte Videos können und sollen aus der Cloud kommen da wo Sie meistens eh schon liegen. Wie viel Bandbreite braucht ein 1080p Stream mit einen Codec deiner wahl.
    Mir geht es darum nur die Brandbreite zu benutzen die Ich wirklich brauche siehe beispiel vorher.


    Kannst du mit YouTube auch!

    Wie kann Ich in Youtube meine eigene Werbung einbinden? Mir wäre neu das dies möglich wäre.


    Ja "Marketing" genau. Was hat das jetzt damit zu tun?

    Ganz einfach weil du damit ne "White Label" Lösung hast und deinen eigenen Contend einbinden kannst. Das fängt an Werbung für das Spiel das du Spielst. Deine Gemeinde eng an dich binden. Einen Newsletter raus schicken und und und... Das ist doch das A und O die Leute zu binden. Auf Youtube und Twitch hast du extrem viel Konkurrenz auf deiner Plattform nicht.


    Was soll jemand, der nur Livekontent anbieten will, mit einer Cloud?

    Zum 1000x Streamen zu seinen Konditionen.


    Und wenn du es besser weißt, dann hau doch einfach wieder ab?!

    Wieso bist du nur so intolerant?


    Hab versucht, Dir freundlich gegenüberzutreten

    Ich bin immer freundlich und nett.
    Niemand braucht hier seine schlechte Laune an mir auszulassen. Sucht euch ein Hobby und lasst den Stress und Ängste dort frei.

    Jede Datei die du hochlädst, muss doch irgendwo abrufbar sein?

    Selbstverständlich aber die frage ist wer ruft wo was ab.


    Diese Enddateilinks fügst du dann in OBS ein.

    Sendet OBS den Link an Azure Media Service die welche den Link im Live Video einbinden oder ruft OBS das ab?
    In meinen fall muss das bei Azure passieren da meine Bandbreite sehr limitiert ist.


    Zudem hast du auch scheinbar überhaupt kein Plan was du machst.

    Derzeit mache Ich garnichts. Ich schaue mir an wie andere das (mit Azure) machen. Deswegen bin Ich eigentlich hier um mir die Erfahrungen mit Azure anzuhören.


    Sprich kein Plan von deiner Cloud

    Ich betreibe selber keine Cloud.


    hast anscheinend auch keine Ahnung was du damit machen kannst

    Was man damit machen kann Ist mir schon klar. Ich unterstelle mal jeden hier das Ihr wisst wie ein Auto funktioniert. Aber zu wissen wie es in der Theorie lauft und wie in der Praxis das umgesetzt ist ein unterschied. Niemand hier würde sich als Dentist versuchen wollen nur weil er weiss das der Karies mit einen Bohrer entfernt wird.


    du hast anscheinend nicht mal die Basics von OBS drauf..

    Nein habe Ich auch nicht. Habe Ich jemals das Gegenteil behauptet?


    Deswegen wissen wir auch davon, weil es der größte Streaming Betreiber ist...

    Ich würde einmal sagen irgend ein US oder Chinesischer Fernsehsender.


    ich persönlich kenne Twitch, Youtube, Mixer usw...

    Das meiste bei Youtube ist VoD. Twitch ist "nur" ein Subnutzer von AWS. Mixer? Nutze Ich in der Küche oder meinst du Pixar?


    das was du meinst ist Video-on-demand...

    Nein. ?(


    das die als Cloud bezeichnet werden könnte durchaus sein.

    Ich spreche die ganze Zeit von Video Streaming aber :psst: .

    Broadcasten geschieht LIVE.

    Gut da sind wir schon mal einer meinung.


    Wenn das für seine Zielgruppe DIE Plattform ist, ist das natürlich in Ordnung. Man soll ja immer zielgruppenorientiert denken und arbeiten

    Das ist einfach ne White Label Geschichte. "ICH" bestimme was gesendet wird. "ICH" bestimme wann, wie, wer, ob Werbung gespielt wird. "ICH" bestimme ob jemand zusehen kann und darf.
    Das bietet sonst keine Platform an. :'D


    die wohl eher im Bereich B2B angesiedelt ist.

    Theoretisch kann sich bei Azure jeder mit ner Kreditkarte Anmelden.


    Auch wenn du das nicht hören willst, aber hier bist du, wie schon zuvor erwähnt wurde, wohl an der falschen Adresse

    Wieso gerade für euch ist eine Cloud Lösung doch das beste! :psst: Schon mal was von Marketing gehört.

    Eben...das steht CLOUD groß und breit, und nix von Streaming.

    Herr Intelligent Streaming lauft worüber? Genau die Cloud!


    Woher sollen wir dann bitte wissen das man damit auch streamen kann??

    Weil es her um Streaming geht und das die grössten Streaming Betreiber sind. Das ist so als würdest in einen Bahn Forum keine 4020er kennen.


    sondern mit Cloud Lösungen.

    Und Streaming ist ein Teil der Cloud Programme


    ABER...nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben warum Amazon größer ist als die anderen...Twitch gehört Amazon was sagt dir das?

    Das die ein Kunde sind genauso wie viele anderen auch von AWS und Azure.


    Junge...so doof wie ich es brauch kannst du mir gar nicht kommen...

    Nein tut mir leid Ich kann mich nicht auf dein Niveau herablassen.

    Ernsthaft jetzt?!


    Das tut mir leid, aber dann hier, in einer 90% Gamingcommunity eine Antwort zu erwarten

    Dachte Ihr benutzt Streaming geschichten. Und Azure ist neben AWS einer der grössten Platformen.


    Ich rate dir außerdem dich in einer Community besser zu benehmen und vor allem Mods und User nicht zu beleidigen.

    Wo habe Ich jemanden beleidigt? Nirgends.

    ist nicht gerade einer von denen, die keine Ahnung haben und etwas schwer versteht.

    Scheinbar zählst du auch zu der sorte.


    Warum sollte man Videos streamen wollen?

    :hmm: Damit die welche nicht vor ort sind auch was von den Vortrag haben?


    Warum gibt man das Video nicht einfach frei?

    Weil das bearbeiten und scheiden durch den Veranstallter Wochen braucht. Und Live ist Live. :starstruck: Dazu können die Leute gleich fragen stellen und sich beteiligen.


    Bzw beamt das nicht einfach auf die Wand auf der "Messe".


    In OBS kannst du eine Browserquelle hinzufügen, da kannst du deine Videos, die auf der Cloud liegen, einfügen. Da musst du einfach den Link des Mediums kopieren und dort als URL einfügen.

    Wo finde Ich einen Hinweis darüber?

    Und...wohin Streamst du das?

    In die Azure Cloud.


    Auf welche Platform?

    Azure. Aber Ich habe (bald) meine eigene Streaming Seite wo du hin gehst und dort kaufst du dir ein Ticket oder gibts einen Gutschein Code ein. Das Problem ist die Finanzielle abwicklung weil damit will Ich als Verein nix zu tun haben.


    Wie willst du Zuschauer erhalten bei diesem Dienst, wenn ihn niemand kennt?

    Weil die Leute gewisse Vorträge als Stream sehen wollen und der Veranstallter interessiert ist diese gestreamt zu bekommen. Neben bei habe Ich mein eigenes Projekt wo es Events geben wird. Das Streaming ist dabei nur eine neben sache und "Mittel zum Zweck".


    Was willst du denn Streamen?

    Vorträge von einen anderen Verein und "meine" Inhalte. Es gibt genug die Fernsehen also wieso nicht Streamen. Bei mir geht es halt um ne gewisse Hardcore Zielgruppe. Da Ich die Hardware sowieso kaufen muss kann Ich auch gleich für andere "mit" Streamen.


    Auf einer Messe ja wohl keine Games

    Nein natürlich nicht. Und die Seite hier heisst ja auch "stream talk" :'D .


    ich hab aus deinen Posts auch nicht wirklich heraus lesen können, was genau du vorhast. Ich denke, um dir das beantworten zu können, brauchen wir einfach mehr Infos um mehr ein Verständnis von dem zu bekommen, was für einen Sinn das ganze hat.

    :rolleyes: ... Video Streamen?! Naja so kompliziert zu verstehen sollte es ja nicht sein. :sleeping:

    Ich verstehe nicht ganz was du willst, sorry.

    :'D Worum gehts hier? Streaming! :psst:


    Warum kannst du die Dateien nicht einfach auf'm Laptop haben oder mit ner externen Festplatte einfach immer mitnehmen?

    Welche? Die echtzeit daten? Es ist ein wenig teuer alle 2 Minuten einen Fahrrad Kurier mit einer Festplatte zu Microsoft zu schicken.


    Warum jetzt nicht Twitch, Mixer, Youtube?

    Ist dir schon mal aufgefallen das dort Werbung und andere sachen laufen? Dazu kommt noch allersammt von Tracking scheiss und andren glumpat.

    Die Copyright rechte gelten immer noch, auch wenn du nicht auf den Plattformen bist.

    Trotzdem kann Ich dort nicht meine Produkte verkaufen.


    Warum machst du das nicht mit einer Powerpoint?

    Wie kann man mit Powerpoint bitte Streamen?! :flushed:


    (Messe? Keine Ahnung was du da machen willst)

    Zusammen mit den Betreiber die Vorträge Streamen.


    Und wenn du sagst, dass Internet wird nicht gut sein, wieso glaubst du, reicht es für einen Stream aus?

    *hust* Optimismus? :anxious: Ich kann über LTE theoretisch je nach Tarif 10 MBit/s Up, 20 MBit/s Up übertragen.



    Die Browserquelle im Stream verbraucht nicht viel Internet

    Was meinst du damit?!

    Der Punkt ist der das es die Cloud machen muss. Mein Problem ist halt bei "Messen" und so ist die Bandbreite recht "gering" da möchte Ich nur so wenig Streamen wie möglich und alles in der Cloud haben.
    Ich habe mal alles zusammen gesammelt was Ich finden konnte über den Preis. Jetzt habe Ich mal im MS Forum gefragt. Hier ist meine Kalkulation für 2h Streaming:


    Premium-Encoder0,03Minutes in total:120
    Minutes in €:300
    HD (1280×720 bis 1920×1080)2€ per User for X Min€ 9,00
    Audio0,25
    Audio Streams:2
    Premium Streaming Units Day:€ 3,79GB Streaming:10
    X GB Streaming0,684
    Zone 1 – North America, Europe
    Middle East, Africa
    1GB€ 0,07Total amount?!13,474

    Aber ich schätze einmal wie jeder andere Cloud halt (Gdrive, OneDrive, ..).

    WAT?! Ich rede von Streaming...
    https://codesequoia.wordpress.…24/understanding-scte-35/
    Hier habe ich was gefunden zum Thema Werbung nur ist das von 2014. ?(


    Falls das nicht so sein sollte müsstest du uns bisschen aufklären wie genau das funktioniert.

    Einfach ausgedrückt anstatt das du auf Twitch oder Youtube Streamst geht dein Stream halt in die MS Cloud.
    Der unterschied:
    + du bist frei und kannst alles selber gestallten so wie du es willst
    + keine "externe" Werbung wie in Youtube zb.


    - du musst halt alles selber zahlen und dir überlegen wie du das Geld wieder rein bekommst

    Hi
    Ich weiss nicht ob das überhaupt geht was Ich gerne möchte. Mein Problem wird sein das Ich höchstwahrscheinlich über LTE werde Streamen müssen. Das kostenfreie Wifi in den Hotels ist meistens ein Witz und selbst wenn man für Wifi in einen Konferenzhotel Zahlt bekommt man keine gescheite Bandbreite. Daher ist es nur logisch das alle Inhalte welche nicht Live sind in der Azure Cloud liegt. :thumbup: Zb. Intro/ Outtro und Werbung die in einer Pause gespielt wird.
    Nur unterstützt OBS/ Azure das man Azure anweist Sozusagen:
    1) Spiele Video X ab in einer schleife in Echtzeit (von der Could)
    2) Schalte "jetzt" auf meinen Livestream um
    3) In der Pause: "spiele diese Playlist ab" (von der Could)
    4) Schalte wieder auf Livestream um
    5) Spiele das Outro (aus der Cloud) ab
    6) Manuelle/ Automatisches beenden des Stream


    THX :P

    Hi
    Ich möchte auch anfangen vom Streamen in meinen fall geht es um Vorträge die wir abhalten möchten zu unseren Themen. :*
    Immer öfter kommt die Anfrage ob wir nicht Streamen können jetzt mag Ich das endlich umsetzen.
    Was Ich raus gefunden habe Ich muss zumindestens für das Live Encoding bezahlen und das pro Benutzer. :rolleyes: Dafür habe Ich mal ne Calc Tabelle erstellt:

    Premium-Encoder0,03Minutes in total:60
    Minutes in €:150
    HD (1280×720 bis 1920×1080)2€ per User for X Min€ 4,50
    Audio0,25
    Audio Streams:2



    Nur was kommt dazu? :flushed:
    THX!