Beiträge von OnionDog

    Budget?


    Toplösungen sind meistens XLR (SM7B z.B) und können ja nach PreAMP sogar trotzdem noch in ein USB-Signal umgewandelt werden, bei niedrigerem Budget würde ich zu einer USB-Lösung wie dem NT-USB raten.

    Nur kurz zu 1: Freigestellt sind diejenigen Gewerbetreibenden, die nicht im Handelsregister eingetragen sind und deren Gewerbeertrag (überschlägig der Gewinn) im Bemessungsjahr die Grenze von 5.200,- Euro nicht übersteigt. Desweiteren werden auch Existenzgründer, die in den vorangegangenen 5 Jahren vor der Gründung weder Einnahmen aus selbst. Tätigkeit, Gewerbebetrieb noch Land- und Forstwirtschaft erzielten, für die ersten 2 Jahre nach der Unternehmensgründung vom IHK-Beitrag befreit, sowie für weitere 2 Jahre von der Umlage freigestellt. Diese Befreiung greift aber nur, sofern der Gewerbeertrag 25.000,- Euro nicht übersteigt.


    Also kurzgefasst: Ab 5200 bist du Zwangsmitglied, zahlst aber 2 Jahre lang nichts, sofern du unter 25k bleibst.

    Du bräuchtest ein sogenanntes "clear picture", das unterstützt die 2000D ab Werk scheinbar nicht. Es gibt alternative "Betriebssysteme" für Canonkameras, damit könnte es klappen, die funktionieren aber nicht immer mit dem Camlink.
    Auf Reddit gibt es scheinbar einen Thread dazu, da hat diese Kombination niemand zum Laufen gebracht.

    Wo werde ich danach meine Auszüge der Einnahmen; Subs, Bits und Donis einreichen? Finanzamt?
    Muss am Ende eines Jahres eine Bilanz o.ä. gestellt werden? In wie fern helfen mir Ausgaben, die ich für den Stream nutze?; Anschaffungen wie Elgato Karte, Greenscreen, verschenkte Subs oder Bits, Monatsbeiträge für Overlays o.ä., Anteile der Miete da ein Zimmer extra nur dafür genutzt wird...?!


    Einzelunternehmen macht (i.d.R) am meisten Sinn. Im Zweifel lass dich von einem Steuerberater beraten.


    Theoretisch kannst du alles, was für den Stream genutzt wird, geltend machen. ABER natürlich auch nur, wenn du überhaupt Steuern zahlen musst. Erstmal gibt es einen relativ üppigen Freibetrag und danach ja die typische Progressionskurve.

    Heyho,


    ich habe bei mehreren Streamern gesehen, dass sie die bei Streamlabs über das Loyalty-System einstellbaren Chests und Minispiele personalisiert haben. Also statt Truhen z.B Animefiguren oder in den Minispielen statt Symbolen richtige Graphiken.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das einstellt? Ich finde keine Option dazu.


    Danke!