Beiträge von Game of Jones

    Kurze Version: Nein, leider keine Ahnung auch Kopf.


    Lange Version: Also bei mir heißt es entweder Realtek Audio irgendwas oder eben Desktop-Audio. Hängt vom Programm ab. Kann aber nicht genau sagen, wo es wie heißt. Schreibe vom Bett aus :D
    Falls du nur einen Kanal auswählen kannst, musst du das vermutlich mit ner Software zu einem zusammenfassen. Das dürfte, soweit ich weiß, mit Virtual Ausio Cable klappen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

    Was genau willst du wissen? Wenn sie nicht lizenzfrei ist, darfst du sie nicht verwenden. Twitch hat aber ne eigene Bibliothek mit Musik, die lizenzfrei ist.


    Ansonsten kannst du normal dein Desktop-Audio als Input angeben. Wie das bei der Elgato-Software funktioniert und ob da auch mehrere Audio-Kanäle möglich sind, weiß ich nicht.

    Grundsätzlich gilt: Je schlechter die Auflösung, desto mehr fps sind möglich. Mit 576p wirst du ziemlich sicher die 60fps packen. Mit 720p wahrscheinlich auch noch. Ob 1080p läuft, weiß ich nicht, müsste man testen. Wenn dir fps wichtig sind, fang mit einer niedrigeren Auflösung an. 720p und 60fps mit einer Bitrate von um die 4500 und erhöhe dann langsam, wenn es stabil läuft oder geh wieder runter, wenn du Einbrüche entdeckst. Am besten nebenbei mit dem Handy mitschauen. Im Idealfall, wenn viel im Spiel passiert und nicht gerade, wenn du nichts machst. Da ist die Belastung eine ganz andere.

    Lass es doch einfach bei 720p mit 60fps. Das reicht absolut aus. Lieber einen flüssigen Stream in etwas schlechterer Auflösung als einen, der ständig ruckelt. 1080p lohnt sich sowieso nur im Vollbild-Modus oder wenn man es auf dem TV schaut. Auf Handy oder im Browser in der Stream-Auswahl wird man den Unterschied vermutlich gar nicht merken.

    Moment, Moment! Du brauchst dir keine neue Konsole kaufen! Erst mal: PS4 Slim ist das leiseste Modell von allen, leise ist die aber auch nicht unbedingt. Liegt an der Bauweise. Da hat Sony mehr auf Design als auf Funktionalität gesetzt. Tipp: stell das Teil auf kleine Füße, da reichen auch 4 normale kleine Würfel. Dadurch kann die Luft unter dem Gerät besser zirkulieren und die Komponenten erhitzen sich nicht so schnell. Der Lüfter wird halt immer lauter, je wärmer das Gerät.


    Um das eigentliche Problem zu beheben, brauchst du ein Noise Gate! Das ist eine Funktion, die du in OBS mit wenigen Klicks einstellen kannst bei den Filtern. Eventuell brauchst du ein Plugin dafür, da bin ich grad nicht sicher.
    Das Ganze bewirkt, dass das Mikro erst ”anspringt”, wenn eine bestimmte Lautstärke erreicht ist. Quasi so ne Art Sprachaktivierung. Dann lässt es aber alles durch. In dem Moment ist deine Stimme jedoch so laut, dass sie den Lüfter vermutlich eh übertönt. Versuch das mal, das dürfte schon reichen und kostet dich keinen Cent.

    Rechner sieht gut aus. Ich schau meistens am Handy, ziehe daher 720p und 60fps vor. Twitch lässt für Nicht-Partner maximal eine Bitrate von 6000 zu. Um das Maximum aus 1080p rauszuholen, bräuchtest du aber mehr. Würde daher im Zweifelsfall also eher runtergehen, auch um Leistung für den Rechner freizuhalten, wenn die Kiste nicht grad ein Monster ist.


    Als Programm ist SLOBS prima. Find ich einfacher als OBS, aber das ist Geschmacksache. normalerweise müsste das Spiel aber erkannt werden. Zumindest wenn es geladen bzw. gestartet ist. Natürlich nicht, wenn nur der Launcher lädt. Hat bei mir bisher eigentlich immer geklappt. Fenster und Bildschirm sind eigentlich für andere Zwecke gedacht.


    Delay ist normal. Du lädst Inhalte hoch als streamer und als Zuschauer runter. Dazwischen wird verarbeitet. Das kostet halt Zeit. Du kannst den Delay aber auch manuell erhöhen. Das ist sinnvoll, wenn du viel PvP machst oder kompetitiv spielst. Sonst erwischen dich die Gegner ja direkt, weil sie wissen, wo du bist. ;)


    Hoffe, das hilft ein wenig

    Wenn es eine png-Datei ist, kannst du doch mit gedruckter Alt-Taste den Teil links wegschneiden, oder? Vielleicht reicht das schon. Oder eben so, wie oben genannt.
    Ich meine aber, dass die Daten in irgendeinem Cache-Ordner gespeichert werden. Check mal den Ordner, den du in deinem Settings für den Cache angegeben hast.

    Die Kamera unterstützt ohnehin nur USB 2.0, die Auflösung liegt bei 60 fps nur bei 720p und die Anzahl der Megapixel liegt bei 4. Laut Papier kann die 920 auch nur 3 MP, aber das wird durch Software und Treiber stark verbessert. Nach meinem Empfinden macht die Logitech immer noch ein besseres Bild, finde ich, aber das ist Geschmackssache.


    Zu deinem Problem: Hast du mal daran gedacht, dass es an deinem Raum liegt? In meinem Aufnahmezimmer ist das Licht auch recht schlecht. Seit ich ein Ringlicht hinter meine Webcam gepackt hab und das Licht im Raum anlasse, ist es deutlich besser. Rauschen entsteht, weil der ISO-Wert der Kamera hochgeschraubt wird, weil zu wenig Licht im Raum ist. Das wird gemacht, damit das Bild weiterhin scharf bleibt. Bei 60fps dürfte das Rauschen schlimmer sein als bei 30. Du könntest also mal versuchen, auf 720p bei 30fps zu gehen. Oder du haust mal ein paar weitere Lampen in deinem Zimmer rein. Das können günstige Schreibtischlampen sein. Einfach mal zum Testen, ob es dann besser wird.


    Was passiert, wenn du den Haken bei "Kompensierung bei wenig Licht" anschaltest?
    Ich würd den automatischen Weißabgleich noch abschalten. Hat es bei mir immer nur schlimmer gemacht. Aber auch das ist Geschmackssache.

    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Grundsätzlich gilt: HDMI überträgt auch Audio, vermutlich wird es also gehen. Je nach Modell der Capture Card kann es aber zu einer Verzögerung des Audio-Signals kommen. Das wäre dann aber genauso groß wie beim Bildsignal. Für genauere Infos bräuchte ich aber mehr Input.

    Sorry, aber troll bitte woanders rum. Dein Verhalten ist echt das letzte. Hab versucht, Dir freundlich gegenüberzutreten, aber scheinbar hast du echt keine anderen Hobbys. Eigentlich wünsch ich niemandem was Schlechtes, bei dir fällt’s mir aber echt schwer. Da kann man fast nur hoffen, dass du mal gewaltig auf die Schnauze fliegst und dann vielleicht mal den Schuss hörst.


    Wer f**ken will, muss freundlich sein. Denk mal drüber nach.

    - Info bei neuem YouTube-Video
    - Info wenn ich bei Twitch live bin
    - individuelle Begrüßungen mit Infos, in welchem Channel was ist. Kann man zur Not aber auch lösen, wenn man ne Nachricht im Default-Channel pinnt. Also kein Muss.
    - Zuweisen von Gruppenrechten, wenn man z. B. !YouTube eingibt, um sich der YouTube-Gruppe zuzuweisen. Ich hab nach einer Lösung gesucht, dass meine Community sich so dem YouTube-Channel zuweisen kann, um über neue Videos benachrichtigt zu werden und/oder dem Twitch-Channel, um zu sehen, wenn ich streame. Einfach, damit nicht alle wegen jedem Pups benachrichtigt werden.
    - Ein FAQ-Command wäre cool. Brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber wäre sicher für einige von Vorteil. Auch für mich in Zukunft, falls Fragen sich mal häufen sollten.
    - Social Media Sammlung. Link zu Facebook, Twitter, Twitch etc.


    Sonst brauch ich aktuell nichts. Rollenspiele, Level-System, Musik-Bots nutze ich selbst nicht. Mir hat sich bisher der Sinn nicht erschlossen. :D
    Ich hab bisher vieles in schreibgeschützten Channels angepinnt.


    Hoffe das hilft dir schon mal. Hau gern auch mal raus, was du bisher an Kriterien gesammelt hast. Vielleicht ergibt sich dann noch die ein oder andere Idee :)

    So wie ich das verstehe, will er schon live broadcasten, nur eben über eine andere Plattform, die halt hier niemand kennt. Ich übrigens auch nicht. Wenn das für seine Zielgruppe DIE Plattform ist, ist das natürlich in Ordnung. Man soll ja immer zielgruppenorientiert denken und arbeiten, aber hier wird wahrscheinlich niemand helfen können. Wir sind auf die Mainstream-Plattformen spezialisiert, weil wir die breite Masse erreichen wollen. Du suchst eine sehr individuelle Lösung, die wohl eher im Bereich B2B angesiedelt ist. Auch wenn du das nicht hören willst, aber hier bist du, wie schon zuvor erwähnt wurde, wohl an der falschen Adresse. Sorry. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück, auch wenn ich denke, dass du zumindest mit Facebook Live oder Instagram sicher besser fahren würdest. Und im Anschluss dann als VOD hochladen.