Beiträge von Game of Jones

    Ist blöd, aber wenn es nur einer ist, dann liegt’s an ihm. Dass die meisten mit LTE ins Internet gehen, stimmt so aber leider nicht. Wäre schön, wenn es so wäre. Aber selbst wenn das so wäre, ist das Datenvolumen das Problem. No offense, aber kaum jemand, der grad mal 1-2 GB zur Verfügung hat, wird sich deinen, meinen oder sonst einem Stream regelmäßig reinziehen. Das lohnt sich einfach nicht.


    Ich hab beim nachladen bei nichts Probleme. Download 100mbit. Mobil aber auch alles super mit LTE. Hab aber auch jeden Monat 16 GB, plus den Rest vom Vormonat. Das sind dann meist etwa 20-22 GB. Hab teilweise während dem Training im Fitness dann auch streams an, obwohl die da WLAN haben :D

    Wenn du deine Kopfhörer an den Monitor anschließt, auf dem das Ausgangssignal landet, hast du darauf auch den Ton. So mach ich das jedenfalls.


    Alternativ kannst du natürlich auch von OBS das Eingangssignal der Konsole abgreifen. Da du bei der HD60S quasi 0 Delay hast, dürfte das ganz gut funktionieren.


    Ich hoffe, das hilft schon mal. Die eigentliche Frage war mir nicht ganz klar.

    Technisch sicher möglich, aber nicht konform mit den Twitch-Community-Richtlinien. Du verharmlost dadurch Alkohol-Konsum und rufst indirekt sogar dazu auf. Damit riskierst du deinem Account. Wäre mir, um ehrlich zu sein, etwas heikel.


    Alternativ würde ich sowas wie !Zaubertrank probieren und das Ganze weniger auf Alkohol und Saufen polen.

    Solang das Display direkt bricht, wenn ein Gerät auf den Boden fällt, sind solche Trends nichts für mich. Spannend allemal, aber mir gefallen die randlosen Samsung-Smartphones schon nicht. Absolut nicht funktional für mein Nutzungsverhalten.

    Ich halte davon nix. Das kann schnell zum Nachteil für neue User werden, nur weil ältere Vorstellungen mehr Zeit für Likes hatten. Letztlich sollte jeder sich die Zeit für eine vernünftige Vorstellung nehmen. Wer das nicht macht, bei dem schaue ich auch gar nicht näher rein. Schlechte Vorstellung ohne Mühe heißt für mich auch direkt schlechter Stream ohne Mühe.
    Ich glaube, das reguliert sich von selbst irgendwie. Die Threads sind dann zwar da, aber bringen halt keinen Traffic auf die Kanäle. Und irgendwann rutschen die eh wieder nach unten. Wäre da eher für einen Mechanismus nach dem Motto: wer länger als 1 Jahr oder x Monate nicht online war, dessen Vorstellung wird ins Archiv geschoben. So haben wir nur noch Vorstellungen von halbwegs aktiven Nutzern. Nachteil ist natürlich der zusätzliche Aufwand der Mods, falls sich das nicht automatisieren lässt.


    Hoch- und Runterpushen find ich für Vorstellungen Blödsinn. Für technische Fragen aber sicher sinnvoll, um den 100. Thread zu Thema X zu vermeiden. Ebenso wie eine “beste Antwort”-Funktion. Aber da schweife ich ein wenig an. :D sorry

    @xlTheCrow Die Interaktionsrate bei abgebildetes Personen ist nachweislich höher. Kann ich aus Erfahrung von der Betreuung mehrerer Social Media Seiten sagen. Personal Branding wird meist stärker und individueller. Ab einer gewissen Bekanntheit klappen aber natürlich auch Grafiken und kreativere Logos besser, wenn sie unique sind. Ich glaub aber, dass man den Punkt insgesamt vernachlässigen kann bei Twitch, weil das Profilbild absolut nicht prominent platziert wird, wenn ich nach etwas suche.
    Grundsätzlich stimmt das mit den LMAs, was du sagst, nur schützt es dich auch nicht, wenn du keinen Sendeplan hast. Insofern eigentlich egal, wie man es macht.


    Zum Thema:
    Socialising hilft. Melde dich auf allen üblichen Kanälen an und teile deine Inhalte. Geh in andere Gaming-Community’s und teile deine Eindrücke, teile Links, frag nach Feedback. Ansonsten würde ich mich auf ein Nischenthema spezialisieren. Bei mir ist das Arena of Valor. Da gibt es eine recht überschaubare Fanbase und nicht viele Streamer, aber man rankt im Verhältnis viel besser als beispielsweise bei Fortnite. Gerade wenn man anfängt und nur wenige Zuschauer hat. Bei AoV bist du meist auf Platz 1, weil selten mehr als 3 oder 5 Leute das Spiel streamen.

    Hab mich mal angemeldet. Macht einen ganz coolen Eindruck. Leider mobil etwas merkwürdig, was die Steuerung angeht. Man kann niemanden mit @ verlinken, auf Pweets direkt direkt aus der Timeline antworten, oder? Auch eine App fehlt mir. Mich selbst wird es auf Dauer stören, dass ich immer wieder den Browser aufmachen muss. Ich kenn mich
    Find es aber cool, dass eine Folgen-Funktion kommt. Mir fehlt eine Möglichkeit, nach Begriffen zu suchen oder bestimmten Spielen zu folgen. Ich verstehe, dass das aktuell nicht so ist, um die Community wachsen zu lassen - was durchaus Sinn ergibt - aber ich mag manche Spiele dann auch gar nicht sehen. No offense, die Leute sind bestimmt cool, aber das Spiel interessiert mich dann nicht. :)

    Keine Links zu irgendwas, richtig grausame Rechtschreibung und du redest von Geschäftspartner, Shop und was Großes aufbauen? Ich weiß ja nicht ... Sorry, aber auf mich wirkt das total unstrukturiert und wie ne Idee, die man um 3 Uhr nachts im stracke Kopp hat.
    Arbeite erst mal ein Konzept aus und erstelle dann einen eigenen Thread, in dem du deine Vision und deine Mission klar darstellst, statt hier nen fast 2 Jahre alten Thread zu hijacken.

    Neustart hat nichts gebracht? Hab auch öfter Soundprobleme mit DaVinci. Bei mir springt hauptsächlich der Sound-Output um. Check mal die Sound-Settings. Hab das Gefühl, dass seit Version 15 da der Wurm drin ist. Zumindest in der letzten Beta-Version (die ich immer noch nutze) war das so.
    Upgrade kommt bald, aber erst noch die aktuellen Projekte durchziehen. :D

    Was spricht gegen eine zusätzliche Windows-Partition nur zum Streamen? Das wäre jedenfalls der deutlich einfachere Weg, auch in Bezug auf relevante Software.


    Kann dir zwar keine Capture Card empfehlen, aber 4K ist eigentlich immer deutlich teurer (Teilweise bis zu 150 % Aufpreis). Hinzu kommt, dass du es zum Streamen eh nicht brauchst. Wäre also maximal zum Aufnehmen relevant. Würde kn deinem Fall also eher auf Full HD Capture Cards achten.

    Dann reihe ich mich da als Konkurrenzprodukt ein, denn ich nutze das NT-USB. ;)
    Allerdings benutze ich keine Bearbeitung im Stream. Kannst ja mal reinhören und dann entscheiden.
    Denke aber, du wirst mit beiden nicht viel falsch machen.

    Keine Erfahrung. Bei den wenigen Zuschauern sehe ich da aber tatsächlich nicht allzu viel Hoffnung, so cool ich die Aktion auch finde.
    Hast du mit den beiden “Partnern” bereits mal gesprochen? Vielleicht können die dich ja auch ein wenig pushen, damit es auch werbewirksamer wird. Kenne beide nicht.