Beiträge von Koppi

    Hello,


    war auch mal so frei und hab mal vorbei geschaut. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Qualität die (wir) kleinen Streamer für unser Hobby aufbringen. Für die Reichweite ist die Quali TOP!:)
    Einzig und allein die Cam ist vllt etwas zu groß und verdeckt viel vom Spiel aber ich denk das ist Geschmackssache - Manchmal klatsch ich meine Fresse auch in gefühlten 1080p aufn Display :P Je nach Spiel
    Wo wir schon dabei sind. Seit der Erweiterung bin ich auch als ehemaliger WoW-Suchti wieder eingestiegen und bin gestern die ersten Dungeons mit meinem 120er DH gelaufen.


    Da ich neben meinem Fortnite Stream auch gern WoW Streamen würde, kann man sich ja vllt mal zusammen vor die Cam setzen (Jeder vor seinen eigenen Rechner versteht sich :D ) und zsm. zocken/streamen/daddeln :)


    Ansonsten bleibt nur zu sagen - Keep Going! :thumbup:

    Der aktuelle Stand ist ca. 200 Follower und 22 Subs!


    Da ich erst seit Anfang Juni regelmäßig Streame nehme ich mir fest als Ziel vor die 500 Follower bis Ende des Jahres zu knacken! - Eventuell dann sogar die 50 Sub´s.
    Ich weiß, dass es schwierig wird aber ich bin zuversichtlich :)

    Ich hatte zum Beispiel das Problem bei meinen SFX das wenn ich als Command das ! davor gesetzt habe es nicht funktioniert hat. Wenn ich aber als Eingabebefehl ohne ! den Text angegeben habe und unten auf automatisches Command hinzufügren geklickt habe dann ging es. Vllt gibt es ja eine ähnliche Funktion?! Bin gerad leider auf der Arbeit und kann nicht schauen.


    Zu der Sache mit der Chat-Benachrichtigungen - Benutzt du Streamlabs auch als Alert im Stream? Wenn du nämlich Tippee benutzt z.B funktioniert es nur über Tippee weil der Chatbot soweit ich weiß sich die Quelle aus der verbundenen Seite zieht.

    Also was bei mir letzten total gezogen hat als ich Fortnite gestreamt habe war "STOPP! - Genug gescrollt!"
    Als nämlich ab und an die neuen leute kamen und ich sie gefragt habe wie sie denn auf meinen Stream gekommen sind, kam sehr oft bis eigenltich immer die Antwort "Hab mal so durchgescrollt.."


    Das Feedback mathemathisch klug ausgewertet - umgesezt - und Erfolg geerntet!:) Könnts ja auch mal probieren

    Moin Moin zusammen, :beer:


    ich weiß nie wie ich anfangen soll daher einfach mal kurz zu meiner Person wen es interessiert :D :peace:
    Mein Name ist Maurice, komme aus Hessen bin 25 Jahre alt und bereits gefühlte 26 Jahre am zocken!


    Nun zu Twitch! ^^
    Über Twitch zu streamen habe ich 2011 bereits schon einmal nachgedacht - jedoch hat mein Internetanbieter das nicht für gut geheißen und wollte mir keine bessere Internetleitung zur Verfügung stellen. Das Thema Twitch nun also erstmal zwangsweise auf Eis gelegt, eine Ausbildung abgeschlossen und in die eigenen 4 Wände gezogen! Die Wände haben dem Internetanbieter wohl besser gefallen, weßhalb ich seit Ende 2017 ne geschmeidige Internetleitung hab und der Gedanke auf Twitch zu Streamen wieder hoch kam.
    Gesagt getan - Ende 2017 kam der erste Stream - ohne Cam ohne Erfahrung ohne 0!


    Schnell konnte ich erste Erfolge sammeln: Unter anderem im ersten Monat direkt Affiliate geworden und eine Stammviewerschaft von ca. 10 Leuten gehabt.
    Da das Spiel, welches ich regelmäßig gezockt und gestreamt hatte dann auf Eis gelegt worden war (Paragon) kamen immer weniger Streams, da ich nicht wirlich ein Spiel hatte welches mir regelmäßig Laune bereitet hat und ich auch keine Lust hatte auf Teufel komm raus ein Spiel zu Streamen an dem ich selbst eigentlich gar keinen Gefallen finde.


    Und daaaann kam Fortnite!


    Die Laune kam wieder und ich hatte wieder richtig Bock zu Streamen - also gibt es seit Ende Mai/Anfang Juni.2018 bis heute regelmäßig Streams. Klar waren die Stammviewer von damals leider nicht mehr vorhanden - Der ein oder andere verläuft sich aber mal ab und zu und kommt zwischentzeitlich mal vorbei um Hallo zu sagen.


    Wer sich die detschen Fortnite Streams zur Prime-Time anschaut der weiß, als neuer Streamer mit <5 Zuschauern geht man dort unter. Das war mir aber egal denn ich hatte Spaß daran zu Streamen und wenn es nur ab und zu für 1 Person war die rein gekommen ist.
    Nicht aufgegeben also und immer weiter gemacht sind es nun regelmäßig im Durschnitt zwischen 10-20 Zuschauern und mehr als 10% der Follower (209 stand Heute) sind auch Subscriber - was ich extrem zu schätzen weiß.


    Diese Wertschätzung möchte ich auch gerne zurückgeben weßhalb es bei mir jeden letzten Sonntag eines Monats ein giveaway für alle Viewer und seperat nochmal für alle Subs gibt.
    Unter anderem werde ich das auf der Gamescome ergatterte exclusive Fortnite Spray an meine Community als Dankeschön am Sonntag verlosen. Nach der Ankündigung gestern im Stream sind schon alle ganz Heiß drauf geworden- Darauf freu ich mich ^^


    Nun - mal schauen wo der Weg hinführt. Der Spaß am Streamen ist zur Zeit jedenfalls so hoch wie noch nie :starstruck:


    Jetzt ist es doch mehr Text geworden als es eigentlich sollte..hups. Jedoch hab ich mich nun dazu entschieden mich hier im Forum anuzmelden - meine Erfahrungen zu teilen, Feedback zu erhaschen oder eventuell sogar die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.


    In diesem Sinne - Tschö mit ö - Tschau mit au! <3