Beiträge von Bauarbeitur

    Wenn ich etwas kann, dann etwas komplizierter machen, haha sorry wegen den Quotes unn Danke fürs Gerade ziehen.
    Werde mal den Kooperationsbereich heute füllen mit meinem Mixerteam.



    Das mit dem Stream Preview wird komplizierter denke ich, überleg dir das nochmal sauber. Kann mir vorstellen, dass es eventuell seitens Twitch auch Stress geben könnte da es ein wenig an Viewbotting aneckt.

    Meinst du eine Unterseite auf der immer random ein aktiver Stream eines Communitymitglieds angezeigt wird?

    Jap, am besten nur von denen die in den letzten 7 Tagen einmal eingeloggt waren :) Wäre ein interessantes Feature.


    Du kannst jetzt einen Link zu deiner Mixer Seite im Profil unter Streaming eintragen. Das entsprechende Icon wird dann auch angezeigt

    Um einen User von mir zu zitieren:
    Was das gestern auch schon da? Aber genau das, Danke!


    Eventuell dort Uservorstellungen ? Oder meinst du etwas anderes?

    Doch schon was anderes. Bei Twitch gibt es Communities bei denen du dich anschließen kannst, bei Mixer gibts hierfür Teams. Ich bau nämlich gerade ein Team auf, und würde es demnach dort vorstellen.

    Ok, du wolltest es so ;)


    Meine Vorschläge:
    Streamkarussel entweder komplett Random ohne Wiederholungen oder per Abstimmung (https://twitchraids.live/) aber dann für ein gewisses Zeitfenster (mind. 1 Stunde).
    Mixer.com implementieren. Ich hätte gern den Icon neben meinem Steam Icon. Der Umweg über den URL Verweis ist doof und ist nicht aussagekräftig das es sich um einen Streamkanal handelt.
    Gibts einen Team / Communityvorstellungsbereich hier?

    Hey zusammen,


    hier mal ein etwas anderer Meilenstein den ich nun geschafft habe, ohne zu wissen, dass es einer sein könnte.


    Wie eventuell ein paar von euch wissen, habe ich von Twitch auf Mixer.com gewechselt da ich mir dort einen besseren Durchbruch vorstellen könnte. Die Sättigung dort an deutschen Streamern ist noch nicht erreicht und daher habe ich nach einem Monat Twitch den Entschluss gefasst, dort lieber anzufangen.


    Also was ist passiert?


    Samstag Nacht um 2 Uhr Morgens hat mich ein bekannter aus einer FB Gruppe gehostet, zu meinen 5 Viewern kamen plötzlich nochmal 7 dazu. Es war kurz Chaos aber nach 3-5 Minuten war wieder alles in Ordnung und man konnte sich wieder unterhalten.
    Kurz darauf wurde ich von Reddit geraided, es kamen ungefähr 35 Leute auf meinen Stream die wild rumgespammt haben und sämtliche Sounds drückten um mich von meiner Konzentration abzubringen.
    Aber auch das klappte dann nach wenigen Minuten wieder. Was danach allerdings geschah war mir fremd.


    2 User entschließen sich, non stop im Chat wilde Buchstaben hintereinander zu spammen und teilweise SEHR ausfällig zu werden. Von Homophobie bis zum Rassismus war alles dabei. Aber anstatt diese User sofort zu bannen, suchte ich den Dialog und redete mit den beiden. Beide entschuldigen sich tatsächlich bei mir (und den anderen) und ließen mir einen Follow da und merkten an, dass die eigentlich nur wenig rumtrollen wollten was ich im Endeffekt auch nicht mehr so schlimm fand.


    Das ist etwas was ich auch den anderen hier mitgeben möchte. Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, wir sind alle unterschiedlich erzogen worden, der eine hat ein dickeres Fell der andere eine dünneres. Ich lese teilweise in de FB Gruppen das irgendwelche Leute mit 20 Zuschauern jeden sofort bannen, der nicht seiner Meinung ist oder Kommentare schreibt die nicht zum Thema passen.


    Auch ein Gronkh hat mal Viewer, die teilweise Asozial sind. Aber wenn selbst Gronkh nicht jeden sofort bannt, warum sollten wir kleinen das?


    Das waren meine 2 Cents zu einem mir eigentlich nicht vorgenommenen Meilenstein.


    Haut rein, Grüße Bauarbeitur Artur o7

    Hey @Tayring-Gaming
    streamst du demnach nur auf Mixer?


    Bin gerade frisch angefangen, voll ambitioniert und wühle mich gerade durch Twitch und versuche dort an Viewer zu gelangen.
    Natürlich anfangs eher schlecht als recht.


    Microsoft ist natürlich ein interessanter Partner in dem Bereich, fast Besser als Amazon wenn ich ehrlich bin.
    Was sagst du denn community technisch zu dem System? Sollte man lieber dort rüberwechseln besonders am Anfang?

    Bin ja aus der IT / Projektmanagement, daher natürlich auch Ziele gesetzt auf einem Whiteboard vor mir.
    Erstmal nur 30 Follower erreichen, dann 75 -> 150 usw
    Irgendwann dann Viewerzahlen dazu.
    Realistische Ziele sind das A und O für mich, sonst bleib ich nicht am Ball :/

    Ich hab auch ständig Probleme mit dem Sound, manchen ist er zu laut, manchen zu leise.
    Aber mal dumm gefragt, kannst du den Soundmixer von Windows selber nicht verwenden um die Sachen zu konfigurieren? Dort hast du doch TS, Game etc Quellen die du kontrollieren kannst oder nicht?
    Grüße
    Bauarbeitur Artur

    Willkommen in der Runde hier =)
    Habe mir gerade einer deiner letzten Videos angeschaut in dem du Hunt spielst.
    Ich würde ggf. mal die Kamera neu positionieren. Durch die Lampe oben Links bist du halb überblendet und halb quasi schwarz :)
    Sonst alles top, hätte nie gedacht das dieses Spiel so "gut" laufen kann. Musste es damals zurückgeben weil es einer Alpha im EA glich.

    Das natürlich traurig das Peter demnächst dort nicht mehr zu sehen sein wird.
    Kann aber beide Seiten verstehen.
    Auf der einen Seite ist Twitch, ein Unternehmen von Amazon das auf Gewinn fixiert ist und Verträge so baut, diesen zu maximieren.
    Und auf der anderen Seite sitzt Peter mit seinem Team, welches die freie Wahl haben möchte um zu wachsen.


    Schwierige Situation.


    Eines sollte man allerdings nicht machen, und zwar wie Dr. Disrespect allen den Mittelfinger zeigen und sagen: Hoste ich halt meinen eigenen Kram.
    ...schneller kann man Viewer kaum verlieren.