Beiträge von Dredd_TV

    Hallo Freunde,


    eine kleine Info vorweg, ich bin extrem neu in Sachen Streaming.

    Ich wollte gerne PS5 Spiele streamen, wollte dies aber gerne am PC capturen, um eine bessere Chatinteraktion und ein paar Szenen laufen zu haben. Anfangs hab ich dies direkt über die PS5 gemacht, leider ist hier das Mikrofon Setup und entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht wirklich gut. Ich dachte mir, auch auf anraten von Bekannten, wäre eine Capture Card, die beste Möglichkeit. Ich habe mir die Elgato HD60x geholt, da sie zur HD60S+ preislich kaum einen Unterschied gemacht hätte.

    Zur Info, den HDMI OUT habe ich nun nicht bedient, weder TV noch Monitor, da ich dachte (vielleicht auch ein gravierender Fehler) das gecapturte Bild reiche aus um eine optimale Bildqualität zu haben. Jetzt habe ich im Programm 4K capture utility von elgato immer einen Versatz im Bild, als wäre die Latenz nicht optimal.

    Über Twitch Studios ist das Bild so schlecht, als hätte man eine FPS <15. Über OBS wurde es deutlich besser und sieht tatsächlich gut aus. Aber in der hauseigenen Elgato Software stockt das Bild und der Sound in regelmäßigen Abständen. Dachte erst, es liegt am HDMI Kabel, das ist nun ausgeschlossen. Ich überlege, ob es eventuell an der Grundeinstellung läge. Hier habe ich 1080p bei 30 und 60 FPS ausprobiert. Beides meh.


    Habt Ihr eventuell einen TIpp oder vllt sogar eine Lösung für mich?


    Danke und beste Grüße