Beiträge von Raketenronny

    Mahlzeit liebe Community, :saint:


    nachdem ich nun seit längerem stiller Leser in diesem Forum bin, stelle ich mich und meinen Kanal nun auch mal offiziell vor. 8)


    Was gibt es über mich zu sagen ?

    Nun ich bin Marvin, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Kamp-Lintfort (NRW).

    Wie der Titel schon verrät ^^ ist mein Pseudonym bei Twitch RaketenRonny21gg.

    Bitte fragt mich nicht, wie ich auf diesen Namen gekommen bin..

    Das war eigentlich zuerst nur als spaß gedacht, um in den Lobbys als Deutscher erkannt zu werden :D

    So kam es dann letztendlich, dass sich das ganze Team von uns identische Namen ausgedacht hat und irgendwie ist es dann dabei geblieben...


    Was gibt es über meinen Kanal zu berichten ?

    Nun auf meinem Kanal läuft eigentlich überwiegend Call of Duty. 8o

    Aktuell bin ich, oder eher gesagt ich und meine Team Mates dabei, uns einen Namen in der Gamebattle Liste zu machen :saint:

    Dort sind wir aktuell verstärkt unterwegs und spielen die meiste Zeit Search and Destroy.

    Wenn wir grade nicht dabei sind, in der Bestenliste nach oben oder unten zu klettern, nehmen wir auch gerne an Turnieren Teil.

    Dieses Wochenende (12.02.22) findet unter anderem ein privates Warzone (Rebirth) Turnier statt, an dem ich auch vertreten bin.

    Wenn ich den ein oder anderen vielleicht neugierig gemacht habe, schaut einfach gerne mal auf meiner Seite vorbei :)

    Sollte euch meine Seite oder mein Stream gefallen, würde ich mich ebenfalls über ein Follow von euch freuen <3

    anbei der Link zu meine Twitch Kanal:

    raketenronny21gg - Twitch


    Ich hoffe ich erfülle mit meiner Beschreibung alle Kriterien für die Erstellung dieses Beitrages.


    Vielen dank fürs lesen. :*

    Moin Leute,


    ich habe gestern gestreamt und keine Probleme mit Tipeestream gehabt.

    Ich hatte 1 Reiter gestern vergessen "Bits", welchen ich gestern on Stream eingefügt habe und dann auch funktioniert hat.


    Vielleicht aktualisiert Ihr am besten nochmal euren Browsercode und dann sollte das ja "eigentlich" gehen.


    Grüße

    Moin Moin,


    ich habe mir gestern das Headset incl. dem Adapter bestellt.

    Die beiden Sachen, sollten in der kommenden Woche bei mir eintreffen.
    Ich werde dann alles wie in meiner Zeichnung aufbauen und anschließend im Forum einen Bericht verfassen.


    Ich bin leider was das Thema Technik betrifft, nicht so erfahren :D

    Das man den Astro Adapter auch "Audioextraktor" wusste ich zum Beispiel auch nicht.

    Ich hatte nur keine Lust mehr, dass Internet länger zu durchsuchen und bin einfach auf das Astro Headset umgestiegen. 8)


    Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen PS5 Besitzern, die vor dem selben Problem stehen.


    Aber vielen Dank für deine Hilfestellung.


    Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen. :thumbup:

    Moin Leute,


    anbei der Aufbau für OBS mit der PS5 und einem Astro Headset.


    Gelb: HDMI

    Orange: USB a auf USB b mini

    Blau: Optical Kabel (Toslink)

    Rot: 3,5 mm Klinke

    Grün: USB




    Ich hoffe mir kann jemand diesen Aufbau bestätigen.

    Andernfalls bitte Verbesserungsvorschläge mitteilen.


    Vielen Dank

    Okay Leute, ich hatte anscheinend ein absolutes Brainleak :D


    Ich habe die Fotos nochmal genauer inspiziert und erkannt, dass es ja vollkommen Peng ist eine MixAMP Station mit Toslink zu besitzen.

    Wichtig ist ja anscheinend ja nur die 3,5 mm Klinke die vom Headset in die Capture Card wandert. :D


    Ich hoffe ich habe das jetzt kapiert und mir kann das irgend jemand bestätigen.


    Aufbau wie folgt:

    PS5 HDMI - in den Eingang Capture Card - HDMI Ausgang Capture Card in den Monitor

    USB von Capture Card in den PC.

    Headset mit 3,5 mm Klinke in den Kopfhörer und Mikrofon Eingang Capture Card mit einem Y-Stecker

    USB Mikrofon in den PC

    USB Kamera in den PC


    Mirko und Kamera in OBS einbinden und fertig.


    Jetzt die Frage, funktioniert das wie oben beschrieben ?

    kommt der Sound incl. Sprachchat dann in OBS an und ich kann mich mit dem USB Mikro vom PC in der Party und im Stream unterhalten oder nur im Stream ?

    Moin Moin Community,


    leider bin ich bei meinem Thema "wie bekomme ich den Playstation Partychat" in meinem Stream nicht viel weiter gekommen.

    Ja ich weiß, dass Thema wurde in diesem Forum bereits mehrfach angesprochen, jedoch ohne ein erfolgversprechendem Ergebnis für mich.

    Ich weiß es gibt mehrere Methoden den Chat in OBS zu bekommen, jedoch fällt für mich die Lösung mit dem Chatlinkkabel raus, da ich kein Interesse daran habe, Kabel an meinem Controller anzuschließen.


    Welche Möglichkeit habe ich den noch, um den kompletten Ton incl. Partychat in OBS zu bekommen?


    Da ich ein Wireless USB Headset besitze, welches anscheinend leider nur für die Playstation funktioniert ;( ,

    bin ich sowieso dazu gezwungen, mir ein neues zuzulegen.

    Bevor ich mir jedoch ein neues zulegen werde, stellt sich mir natürlich die Frage was muss es können...


    Ich habe 3 Grafiken im Internet gefunden, wovon auch 2 aus diesem Forum sind.

    Die beiden Anschlüsse aus dem Forum bevorzuge ich.


    Frage:

    Da die P5 ja kein Optical Eingang mehr hat (Toslink) würde diese Variante trotzdem funktionieren ?

    Die PS5 würde ja dann nur mit dem USB Kabel an eine "Headset Station" angeschlossen werden...

    Oder würde dieses Beispiel nur im Falle der PS4 funktionieren ?

    Sollte das "nur" in Verbindung mit dem Toslink Kabel funktionieren, welche Alternativen hätte ich den noch, um in einer derartigen Konstellation zu arbeiten ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :S


    #dankefürslesen

    Hallo liebe Community,


    wie man an dem Titel erkennen kann, habe ich ein Problem :D

    Konkret gesagt geht es um das Thema Ton und Verkabelung.

    Bitte steinigt mich nicht sofort aber ich habe so viele Fragen, obwohl ich nun 73 Forum Seiten durch habe.


    Bisher habe ich immer über meine PS5 auf Twitch gestreamt, was ja zum Glück sehr einfach ist.

    Da man ja auf der PS5 sehr eingeschränkt ist, in den Themen Bild Alerts Overlays etc..., habe ich mir kurzer Hand einen Gaming/Streaming PC zugelegt.. :saint:

    In den letzten 2 Wochen, habe ich versucht, mir das nötige Wissen zu dem Thema OBS anzueignen..

    Dank Nilson bin ich damit auch schon ein gutes Stück weitergekommen und die Grundeinstellungen stehen soweit.

    Leider sucht mich aber nun das Thema "Ton" heim...


    Ich würde gerne auf viele Kabel an meinem Kontroller verzichten und ich bin mir leider bei meinem Equipment nicht sicher.


    Folgende Komponenten liegen vor:


    PS5

    Streaming/Gaming PC

    turtle beach stealth 600 gen 2 (USB Headset) hat leider keine Klinke oder sonstiges, nur USB zum laden.

    Capture Card Zasluke:

    ZasLuke Game Capture Card, 4K USB 3.0 HDMI Capture Card mit 1080P 60FPS HDMI-Loop-Out Live-Streaming für PS4, Xbox One&Xbox 360 und Mehr: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Camera:

    Logitech C922 Pro


    Folgende Sachen sind für mich unklar:

    -Wie schaffe ich es, dass mein ganzer Ton (Gamesound, Partychat und meine eigene Stimme) in den Stream übertragen wird?

    -Welche Komponenten benötige ich noch zusätzlich dafür ?

    -Kann ich mein USB Headset weiterhin verwenden oder benötige ich ein neues mit Klinkeranschluss ?

    *sehr wichtig*

    -Wie schaut die Verkabelung am Ende aus ?


    In der Hülle und Fülle an Informationen in den letzten Tagen, komme ich leider nicht mehr so ganz bei allem mit :D

    Was ist richtig und was ist falsch?


    Folgende Sachen sind für mich klar:

    -Die Verkabelung von Capture Card zu PS5 und PC ist für mich klar. :D

    -Die Kamera kommt an den PC


    Ich danke euch schonmal im Vorfeld. :saint:

    Wenn ihr passende Videos für mich habt, fügt Sie mir gerne bei.