Beiträge von MarcyMcFly

    Moin Moin,


    Ich habe da ein Problem mit dem Abgreifen des Bildes der PS4/PS5. Ich habe die HD60 S+ angeschlossen wie es sein sollte. Software installiert und dort kommt ein Signal an aber nur der Ton und schwarzes Bild können aufgenommen bzw. gestreamt werden. HDCP ist deaktiviert und alle Kabel habe ich getauscht. An einem geliehen Laptop funktioniert alles ohne Probleme nur am meinem Desktop PC geht es nicht.


    Mein Rechner


    TUF Gaming B450 PlusII

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core

    GeForce RTX2070

    32 GB RAM


    Treiber sind alle aktuell


    Ich habe einen Verdacht und zwar befürchte ich das vielleicht die USB 3.0 Anschlüsse am Mainboard nicht so funktionieren wie sie sollen da mir die Capture Software auch hin und wieder angezeigt hat dass ich ein USB 3.0 Anschluss benötige. Kann da eventuell nicht genug Strom drauf sein?? Kann das Problem mit einer USB 3.0 Karte behoben werden?? Gibt es noch andere Vorschläge warum es am Laptop läuft aber nicht am PC??