Beiträge von ChicknNuggi

    Moin, ich befasse mich momentan mit Videoschnitt da ich durch Zufall auf den Geschmack gekommen bin. Hab mir auch eine Software gekauft unsw.


    Auf jedenfall ist mir danach aufgefallen das das schneiden von Spielen nur bedingt funktioniert, da viel aufeinander aufbaut und das ganze nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorstelle.


    Nun kommt meine Frage. Produziert jemand von euch Videos über games der bereit wäre mit mir ein paar der Tricks und Kniffe zu teilen.


    LG

    Chickn

    Moin moin,

    Ich brauche für mein Setup neue Hardware in Form eines PC's. Ich hätte gerne etwas zum zocken und gleichzeitig zum streamen. Nur leider kenne ich mich absolut 0 aus und weiß nicht wirklich was ich brauche. Ich bin momentan noch in der Ausbildung und hab daher nicht so viel Kohle, wäre wirklich cool wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten nennen könnt, oder ein paar Tipps. Ich wäre bereit bis circa 1000€ auszugeben. Wäre auch cool wenn da eine halbwegsgute Maus und eine Tastatur bei wäre.


    LG

    ChicknOvaBjtcheZ <3

    Um es für die Nachwelt mal kurz festzuhalten. Mein Fehler war es über die CPU zu encoden (x264) ich habe es über H264 versucht und es ging. Meine Qualität ist zwar trotzdem nicht gut, aber allemal besser als über die Playstation zu streamen.

    Das mache ich auch, aber mich ärgert es trotzdem das die Technik nicht so will, wie ich will. Ich würde meinen Stream gerne etwas aufwerten X/


    Naja dann muss wohl neue Hardware in den Warenkorb...

    Mein Gerät ist fast schon mit Word überfordert, auch wenn ich nicht verstehe wieso.

    Also soll ich das Codieren nicht mehr über x264 machen? Ich teste das später mal. Dankeschön im vorraus!

    Erstmal moin,

    Ich zocke schon ziemlich lange auf der Playsi und kenn mich mit der Hardware von Computern nicht so gut aus.

    Ich habe mir im Mai einen Laptop geholt, um zu streamen und vor ein paar Tagen ist jetzt auch meine Elgato HD60S angekommen. Das Problem ist jetzt nur, das mein Laptop mit dem rendern und Codieren nicht hinterher. Und der Taskmanager sagt CPU ist durch OBS komplett ausgelastet.

    Hat mich echt gewundert das mir der Aal solche Probleme bereitet.


    Es handelt sich um ein Lenovo Ideapad3 Notebook mit 8GB RAM. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon Grafik und sie hat einen AMD 3020e Prozessor. Hat jemand vielleicht Tipps für mich, außer das Teil in die Tonne zu treten?


    LG

    Chickn <3