Beiträge von DeeZett

    Hi,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einer Webcam, die in 1080p / 60 FPS meinen DJ-Stream so klar wie möglich darstellen kann - also quasi den gesamten Raum & Vollbild. Sollte auch nicht super teuer sein, so + / - 150€ sollten passen. Aus Erfahrung sollte die Cam genug Focus auf etwa 2 Meter Entfernung bringen & den Autofocus sperren können. Konnte meine popelige Cam bisher nicht so ganz....


    Setup:

    Twitch Stream
    OBS Studio / PC
    Audio-In via separatem Mixer (also kein Audio via Cam nötig)


    OBS Setup:
    Bitrate ca. 5700
    60 FPS


    Habe bisher im Auge:
    Elgato Facecam

    Logitech Streamcam
    Razer Kiyo Pro


    Tipps oder Ideen...? Bin ein wenig überfordert aktuell was die Marktlage angeht 8o


    *daniel

    Danke Dir ;)

    Habe oben noch kurz die Infos ergänzt, die Du erwähnt hast.


    Ich denke das ganze wird eher CPU-Sache werden, mal schauen. Meinst Du es macht Sinn das ganze mal via Twitch Inspector zu testen?

    Hi,


    nur kurz als Anfänger-Frage: Kann mein aktuelles, älteres System Twitch-Streaming + Streamlabs schaffen (auch f. 2022 bis auf Weiteres)? Hatte bisher nur ältere Twitch-Requirements gefunden.


    Das Setup:

    i7-6700K (4 Kerne / 4.20 GHz)

    16 GB RAM

    GTX 1060 6GB

    Streamlabs OBS (Basics, nichts komplexes)


    DSL:
    Upload: ca. 30 MBit/s

    Download: ca. 100 MBit/s


    Geplanter Stream:

    Gameplay Destiny 2 (FPS passen problemlos) via Steam

    1 Face Cam

    Music Player (VLC oder extern)


    Viele Grüße

    *Dee

    UPDATE:
    Hat nicht geholfen, das Interface kann nicht als Standardgerät eingerichtet werden trotz neuester Treiber etc. Hatte noch andere Lösungen versucht, hat nix geholfen. NI Komplete Audio 2 = nutzloses Teil also, wird dann bei ebay rausgehauen oder direkt in die Tonne.

    Hi,


    kleine Anfänger-Frage:


    Ich möchte recht simpel via Twitch / Streamlabs Ingame Sound + Audioplayer, sowie ein XLR-Mic verwenden.

    Mein Setup:
    1 PC / WIN 10
    NI Komplete Audio 2 USB + XLR Mic


    Das Problem:
    Mit dem USB-Interface lässt sich selbst ohne Streamlabs lediglich nur 1 Audioquelle via Desktop abspielen (wahlweise Game Sound oder Audio Player (VLC) oder eben Mic-In), nicht gleichzeitig. Der Windows-interne Kanalmixer funktioniert dabei nicht, obwohl das Interface installiert und erkannt wird. Via Streamlabs passiert auch nichts. Standard ohne USB Interface via Realtek Motherboard-Audio kann ich alles Desktop-interne hören (Ingame + VLC Player + Browser, etc.).


    Müsste ich stattdessen das USB Interface weglassen und dann mittels externem Mixer fürs Mic via Motherboard Line In reingehen...? Wozu dann überhaupt ein USB-Audiointerface?


    VG*
    Daniel