Beiträge von H4ndy

    1080p60 ist immer ein Qualitätskompromiss auf Twitch, da man auf 6000 Bitrate limitiert ist.

    Du kannst auf 8000 erhöhen (wird i.d.R. von Twitch geduldet) oder verringerst die Auflösung/FPS (z.B. 720p60).


    Ein Webcam-Bild mit wenig Details (einfarbiger Hintergrund, etc.) und ordentlicher Beleuchtung hilft auch etwas, da es dann weniger Bitrate benötigt, um "gut" auszusehen.


    Zitat

    Was kann ich dagegen tunddas der Monitor mein Gesicht über beleuchtet.. Sobald zb eine weiße Website auf ist.

    Da hilft nur bessere Gesamtbeleutung, z.B. durch Keylights, damit dein Gesicht auch in dunklen Scenen schon ordentlich ausgeleuchtet ist.

    Probiere mal andere Server, falls du auf Twitch streamst. Manchmal ist die automatische Auswahl seitens Twitch Müll oder es gibt gerade Probleme mit der Route zu dem Server von deinem Internetanbieter. Du bist eigentlich frei mit der Wahl solange du dich in Europa aufhälst. Ping ist egal, solange die Verbindung stabil ist.


    Du kannst den besten Server mit diesem Tool hier finden: https://r1ch.net/projects/twitchtest

    Test Duration auf "Medium" und dann mal alle Server in EU testen und das Ergebnis hier posten.

    Um eine HDMI-Quelle aufnehmen zu können, brauchst du eine Capture Card, korrekt.

    Diese gibt es ab ca. 50€ als No-Name-Kopien auf Amazon (z.B. Mirabox, oder diese unzähligen 4K-kompatiblen 1080p60 Schachteln).