Beiträge von Kopfgeburtlp

    Hallöchen,


    Mein Name ist Dennis, ich bin 36 Jahre alt und seit ein paar Jahren aktiv auf Youtube. Auf Twitch zwischenzeitlich auch mal, aber bis dato eher halbherzig was ich nun ändern möchte.


    Da sich eure Streamtage nahezu perfekt mit meinen decken (Di+Do 19-22) wäre es glaube ich schade wenn ich diese potentielle Gelegenheit nicht ergreifen würde.


    Spieletechnisch denke ich das wir mit Sicherheit was finden können, wo ich mal mit euch zusammen mitmischen kann. Aktuell hats mir Tribes of Midgard sehr angetan, was sich wunderbar in größerer Gruppe spielen ließe. :)


    Da ich wie gesagt jetzt gerne auf Twitch mal Gas geben möchte, würde ich es sehr begrüßen mal im Discord n bisschen zu quasseln um zu gucken obs auch menschlich passt. Ich bin allgemein so der Typ von der Kategorie "erst etwas schüchtern, später aber Suppenkasper". Falls Interesse besteht kannst ja mal auf meinen Kanälen schauen oder mich direkt im Discord mal antickern. Kopfgeburt#3227

    Eine kleine Ankündigung (hoffe das geht in Ordnung als größeres Event, wenn nicht: Bitte löschen!)


    Ich werde heute in meinen Geburtstag streamen! Und da ich gerne jemanden beschenken möchte, wird im Rahmen dessen nach Mitternacht ein Key für das heutige Spiel Tribes of Midgard verlost! Teilnehmen kann wer mir folgt!

    http://www.twitch.tv/kopfgeburtlp


    Also wenn wer n netten Abend haben und n Key abstauben will: Reingeschaut! :)

    Ahoi ihr lieben!


    Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal "ein bisschen" sporadisch gestreamt habe, denke ich das es an der Zeit ist, dahingehend jetzt mal Gas zu geben! Daher will ich mit meinem Twitch Kanal jetzt vollends durchstarten!


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?

    Seit 2015 bin ich auf Youtube aktiv. Vorerst nur mit VoD Videos, aber inzwischen hats mich doch in den Fingern gejuckt mal wieder regelmäßig zu streamen. Und da mein Studium sich dem Ende neigt, habe ich nun keine Ausrede mehr, nicht damit loszulegen. ;)

    Auf welcher Plattform streamst du?

    Inzwischen ausschließlich auf Twitch. Da ich mich dem Affiliate Programm nähere habe ich das Streamen auf Youtube inzwischen eingestellt.

    Wie lange streamst du schon?

    Grundsätzlich hab ich schon vor 4-5 Jahren ab und an mal gestreamt. in 2020 dann etwas regelmäßiger, dann wieder unterbrochen. Jetzt starte ich aber mit 2 Terminen die Woche voll durch seit ca. 2 Wochen.

    Welche Spiele spielst du in deinen Stream?

    Aktuell ist viel dabei. Von Simulation über Action bis hin zu Aufbaustrategie

    Was für Streams machst du?

    Unterschiedlich. Teils stelle ich neue Early Access Titel vor und probiere sie zusammen mit meiner Community aus. Teils spiele ich Kampagnen Solo durch. Es ist immer für jemanden was dabei. ;)

    Wann streamst du?

    Meine geplanten fixen Tage sind Dienstag und Donnerstag Abend ab ca. 19:30. Je nachdem wie es meine Zeit zulässt kommt Sonntags ab ca. 18 Uhr ein weiterer Stream dazu.

    Was willst du mit Streaming erreichen?

    Das was so ziemlich jeder möchte: eine Community aufbauen und mit Leuten Spaß haben und ins Gespräch kommen.

    Was ist dein Ziel?

    Ein fixes Ziel habe ich nicht. Sollte das Streaming allerdings mal Geld abwerfen wäre das natürlich schon nice. ;)

    Was macht deinen Stream besonders?

    Der Vorteil wenn man noch nicht so groß ist auf Twitch ist, dass man in der Lage ist jeden einzelnen mitzunehmen. Ich binde gerne jede Person ein die ich im Chat lese, damit wir alle zusammen dass jeweilige Spiel rocken und nicht nur ich alleine vor Zuschauern.



    Ich hoffe ihr habt einen ersten Eindruck von mir und meinem Kanal bekommen! An der Stelle (so es erlaubt sei) noch eine kleine Ankündigung:

    Diese Freitag (06.08.2021) werde ich ab 21 Uhr in meinen Geburtstag streamen. Gespielt wird Tribes of Midgard und nach Mitternacht wird unter allen Followern ein Gamekey verlost! Also: Einschalten lohnt sich da besonders ;)

    http://www.twtch.tv/kopfgeburtlp

    Ahoi in die Runde!


    Zunächst vielen Dank an Dragon_tk1986 der mit mir im Discord das Problem angegangen ist! <3


    Hier für Euch einmal die Lösung: Um den Text Punktgenau nach unten verschieben zu können, muss eine bestimmte Zeile im CSS Code angepasst werden. Standardmäßig ist dies Zeile 25 (die untere der beiden):


    Code
    #alert-text {
        padding-top: 55px;

    Dort steht im Standard zunächst nur "Padding: 20px". Wenn man es zu "Padding-Top" ändert bestimmt die folgende Pixel Anzahl den Einzug von oben. Je höher die Pixelzahl, desto weiter wird der Test nach unten geschoben. Mit ein bisschen Trial and Error kriegt man es dann auf die exakte Höhe wie man es für den Alert braucht. Interessanterweise kann diese Höhe von Alert zu Alert unterschiedlich sein, daher am besten alle einmal durchgehen und ausprobieren wo es passt. :)


    Nochmals Danke und euch allen einen guten Start in den Vizefreitag!

    Hallöchen,


    zunächst mal danke für die Antwort. Hier einmal der HTML Text:



    Wann hättest ggf. mal Zeit für Discord?

    Hi in die Runde!


    ich habe eine Frage bzw. vielmehr ein Problem mit Streamlabs OBS. Ich habe mir ein paar Designs für Alerts machen lassen, kriege die aber nicht sauber übereinander. Problem ist, dass ich den Text ein wenig nach unten schieben müsste, aber da ich keine Ahnung von Coding habe, weiß ich nicht an welcher Stelle ich genau den Text nach unten schiebe. Gefühlt wenn ich etwas ändere springt es immer viel zu weit und ich weiß nicht genau woran es liegt. Hier einmal ein Beispiel für einen Alert der nicht so klappt wie er soll:


    Ihr seht sowohl Bild als auch Text sind zentral ausgerichtet. Problem ist nur das das Bild eine Überschriftenzeile hat und der Text eigentlich im grauen Feld landen muss. Hier erst einmal der CSS Code:


    einmal ein Screenshot meiner Einstellungen im Browser bei Streamlabs:


    Ist da jemand versiert und kann mir da vielleicht helfen? Gerne wenn jemand die Zeit hat in nem direkten Gespräch (TS, Discord, Skype) wo man den Desktop über teamviewer freigeben kann. Ich habe noch weitere Anzeigefehler, die aber alle im Prinzip in diese Richtung zielen, daher wollte ichs erstmal auf dieses Problem beschränken.


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen! :)


    Viele Grüße

    Kopfgeburt

    Ahoi liebe Spaßgesellschaft!


    Da ich gerade mit dem Streamen endlich mal ernsthaft loslegen wollte, dachte ich mir, ich stelle mich erstmal vor.


    Ich bin Kopfgeburt. Im RL heiße ich Dennis, bin 35 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet, bin verheiratet und "Vater" von 2 Katzen. Auf Youtube bin ich diesen Herbst schon 6 Jahre aktiv mit klassischen Let's Plays. Genre technisch bin ich seit einiger Zeit hauptsächlich im Simulations- und Strategiebereich unterwegs. Gestreamt habe ich nie so richtig häufig, immer nur sporadisch. Da ich allerdings das Thema Streaming wie eingangs erwähnt jetzt mal ernsthafter angehen wollte, habe ich mir hier mal n Account gemacht und freue mich auf regen Austausch mit euch. :)


    Also: Wir lesen uns!