Beiträge von DasRonsta

    Den HDMI out an der Elgato nutzt Du, um das PS4 Signal an den Monitor zu senden, damit Du dort spielen kannst, richtig? Der Monitor hat sonst keine anderen genutzten Eingänge (Ja, ist etwas stochern im Nebel - Versuche nur das Setup zu verstehen)


    Langes Kabel ist natürlich eine Option. Ich habe ein 4m Kabel von der PS4 zur Elgato, hatte aber schon immer einen Splitter dazwischen, daher hat sich das Problem nie gestellt... Vielleicht kann ich am WE mal schauen, was passiert, wenn ich die PS4 ohne Splitter nutze...

    Hey,


    was bedeutet denn "sauber" streamen für Dich?


    Wenn Du hochperformante Spiele auf einer Maschine gleichzeitig streamen, spielen und ggf. aufnehmen willst und das alles in 1080p60 oder sogar 4K(?) brauchst Du anderes Equipment als beim Streamen von Retro Pixel Games in 480p24.


    Ggf. musst Du auch über ein 2 PC Setup nachdenken (War bei mir so), aber zuerst: WAS GENAU willst Du erreichen. Dann kann man über Equipment und Einstellungen reden :)