Beiträge von miiche

    Hallo Forum,


    Ich find euer Forum richtig interessant und es paar richtig gute Infos zu finden.
    Daher hier eine kleine Vorstellung meinerseits, da ich glaub ich werde hier öfter vorbeischauen.


    Ich bin der LyTee oder auch bekannt unter dem bürgerlichen Namen Michael. Ich komme aus dem wunderschönen Bayern.
    Genauer gesagt aus dem Landkreis Erding. Heimat des Weißbiers und so.


    Am PC bin ich eigentlich eine richtige Niete aber mir machts trotzdem spaß und deshalb streame ich auch seit einiger Zeit.


    Absolutes Lieblingsspiel zur Zeit ist PUBG. Das wird zur Zeit fast täglich gezockt und gestreamt.


    Im Stream sind eigentlich immer paar Arbeitskollegen/Freunde dabei und wir versuchen Erangel und Miramar zu 4 zu errobern.


    Der Stream ist "noch" auf einem eher unprofessionelem Level, da jeden Tag was neues dazukommt und verbessert wird.


    Aber Achtung an alle nichtbayern da draußen. Stream ist auf Bayrisch :P (Der gemeine Bayer ist dem Hochdeutsch nicht so mächtig :thumbup: )


    Actionreiches Spiel, Knackige Dialoge, Professionelle Vorgehensweise, Raffinierte Manöver:
    Wer das alles nicht mehr sehen kann und mal was vollkommen anderes erleben will + ab und zu eine wirklich spannende Busfahrt der kann gerne mal reinschauen.


    In diesem Sinne


    Grüße
    LyTee

    Danke für den Link, aber den kenn ich schon und hilft leider nicht weiter.


    Aber ist jetzt egal. Hab mir die Elgato Game Capture HD60 PRO bestellt und da ich gestern hier im Forum den Artikel über das SLOBS gelesen habe, teste ich SLOBS und werde auf diese Software umsteigen und habe dann keine Probleme mehr mit dem capturen.


    Grüße


    LyTee

    Hallo Forum,


    Bin hier per zufall über dieses Forum gestolpert und dachte da hat jemand Rat für mich.
    Ich habe auf ein 2 PC System umgestellt und hatte noch eine alte Elgato Game Capture HD rumliegen.
    Da ich eh nur in 720p 30fps streame reicht die Karte ja eigentlich.
    Also alles installiert und Karte angestöpselt.
    Nun habe ich das Problem, dass in Xsplit wenn ich die Karte als Source wähle, das Xsplit sehr langsam wird und nach einiger Zeit erscheit die Meldung "Device is not available"
    Elgato Software sowie im OBS wird die Karte ohne Probleme erkannt und kann verwendet werden.
    Hat hier jemand von euch eine Idee dazu, oder Erfahrungen?


    Grüße
    LyTee