Beiträge von Lenita Wolfar

    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal viel Spaß bei deinem ersten Stream.

    Ich hatte gestern auch selbst meinen ersten und war auch super nervös. Für mich fand ich es sehr hilfreich dass ich mir schon vorweg zumindest ein Konzept gemacht habe. Außerdem habe ich mich auch nicht wegen der Zeit die ich streame unter Druck gesetzt. Ich habe einfach so lange gestreamt wie ich mich damit wohl gefühlt habe. Das einzige was mich vollkommen aus dem Konzept gebracht hatte war dass mein Chat gar nicht mit mir reden wollte.

    Also als Erfahrung von meinem ersten Stream, setze dich nicht unter Druck und lass dich nicht unterkriegen sollte im Chat nichts oder nur doofe Kommentare sein. Und gehe danach für dich den Stream noch einmal durch. Was fandest du gut, was hättest du besser machen können. Mir half es auch dass mein Lebensgefährte mir danach noch Feedback gegeben hat.

    Vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen etwas damit nach deinem ersten Stream auch noch weitere kommen. :)

    Hallo Dragon,


    Danke für das erste Feedback.

    Die höhere Bitrate kann ich probieren, kann aber auch daran liegen dass ich zur Zeit noch über das Handy streame.

    Danke auch für die Info dass 10 Sekunden Delay üblich sind. Wusste ich noch gar nicht.


    Für den richtigen Stream wollte ich so wie so andere Kleidung wählen, aber auch hier danke für das Feedback, ich werde es im Hinterkopf behalten.

    Hallo, Moin, Grüß Gott und vieles mehr.


    Ich bin Lenita Wolfar, Geschichtenerzählerin mit Leib und Seele. Hiermit möchte ich euch etwas mehr über meinen Stream erzählen und den ein oder anderen vielleicht sogar schon verzaubern.


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?


    Das ist eigentlich gar keine so spannende Geschichte. Früher mochte ich Livestreaming gar nicht. Irgendwann hatte ich dann angefangen bei einem meiner Lieblings-YouTuber in den Stream zu schauen, und seitdem bin ich dort so oft wie möglich als Zuschauer. Um die Zeit herum hatte mein Lebensgefährte auch mit YouTube angefangen. Da ich selbst gerne kreativ bin wollte ich auch was machen, habe überlegt, bin auf Geschichten erzählen gekommen und dann hat es sich dazu entwickelt dass ich überzeugt war dass ich mit Streaming am ehesten etwas erreichen kann. So bin ich auf das Thema Streaming gekommen.


    Auf welcher Plattform streamst du?


    Ich streame auf Twitch. Viel mehr gibt es darüber nicht zu erzählen.


    Wie lange streamst du schon?


    Ich bin kompletter Neuling. Zu dem Zeitpunkt wo ich das hier schreibe habe ich noch nicht einen offiziellen Stream mein Eigen zu nennen. Doch das ändert sich schneller als gedacht.


    Was für Streams machst du?


    Einigen könnte vielleicht aufgefallen sein dass da eine der Vorschlagsfragen fehlt.

    Lenita, warum sagst du nicht was für Spiele du spielst?

    Nun, das hängt damit zusammen dass ich grundlegend keine Spiele spiele. Vielleicht mal als Kooperation oder einfach aus Spaß, aber Spiele sind nicht das Hauptaugenmerk meines Streams.

    Wie schon erwähnt, ich bin Geschichtenerzähler. Grundlegend kann man es sich vorstellen wie die Geschichten von 1001 Nacht. Jeder Stream ist eine eigene Geschichte die irgendwie zusammenhängen aber doch nicht wirklich. Der Clou dabei ist, es ist interaktiv. Als Zuschauer kann man sich nicht nur zurücklehnen und zuhören, sondern über den Chat hat man die Möglichkeit die Geschichte zu beeinflussen. Das kann sein indem man Figurennamen vorschlägt, ganze Charaktere einbringt oder sogar einen Plottwist ermöglicht. Wir schreiben die Geschichten also zusammen. Hauptsächlich werden es Fantasy und Sci-Fi Geschichten werden.


    Wann streamst du?


    Das ist leider ein Punkt den ich noch nicht so genau beantworten kann. Ich versuche an meinen freien Tagen am Abend zu streamen, doch ist das meist unter der Woche, aber an keinen fixen Tagen. Vielleicht nehme ich noch einen Wochenendtag mittags hinzu wenn meine Arbeit es erlaubt, aber ich habe keine fixen Termine.



    Was ist dein Ziel?


    Mein Ziel ist es dass meine Zuschauer und ich Spaß haben. Dass wir uns gemeinsam in ein spannendes Abenteuer begeben und die Zuschauer sich danach zumindest nicht denken dass sie gerade ein paar Stunden verschwendet haben. Das ist zumindest mein erstes Ziel. Danach... eine Zuschauerschaft schaffen die auch immer wieder kommt und irgendwann vielleicht sogar dass mich Leute kennen oder erkennen.


    Was macht deinen Stream besonders?


    Ich glaube das Grundkonzept ist schon etwas besonderes, zumindest habe ich das bisher noch nicht gesehen gehabt.




    Ok, das war es dann für den Moment. Wenn ihr mich besuchen wollt, hier ist mein Twitch-Link.

    Lenita Wolfar, Geschichtenerzähler


    Solltet ihr Fragen haben einfach bei mir melden.

    Moin ihr Lieben,


    Mein Name ist Lenita Wolfar. Also, natürlich ist das nicht mein echter Name, aber der ist hier gerade uninteressant. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Bremen, wobei ich ursprünglich aus Österreich komme. Ist immer wieder lustig wenn die Leute mich auf meinen Akzent ansprechen, aber... auch das ist eigentlich nicht gerade Teil der Vorstellung.


    Ich bin, wie man vielleicht durch den Titel schon erraten konnte, Geschichtenerzähler und Autor... aber nur als Hobby. Ich liebe es mir neue Geschichten auszudenken, weswegen ich beschlossen hatte mein Hobby nicht mehr nur für mich zu behalten, sondern auch etwas weiter zu verbreiten.

    Ansonsten liebe ich lesen und Serien schauen, vor allem auch Animes. Ich habe ein großes Herz für Tiere, auch wenn ich leider zur Zeit kein eigenes Haustier besitze. Ansonsten spiele ich noch gerne, meist Brettspiele, aber auch auf meiner Playstation.


    Ansonsten, ja, ich bin ganz frisch dabei beim Streamen, also ganz ganz frisch. Aber ich freue mich schon auch mit euch mehr zu tun zu haben. :)


    So, da ich absolut mies darin bin mich selbst vorzustellen beende ich es hier einmal. Wenn ihr irgendetwas von mir wissen wollt, haut es einfach raus.