Beiträge von juwi_tainment

    Ich wünsche Euch einen guten Morgen,


    ich habe mich zwar schon in der "Uservorstellung" vorgestellt, aber ich denke hier schadet es auch nicht.


    Vorab:
    - Ich heiße juwi aka Julian (twitch: juwi_tainment)
    - Ich komme aus der nähe von Hamburg (südlich)
    - Ich bin 87er Jahrgang - Also schon ein Oldie in der Szene ;-)


    Meinen ersten Gameboy habe ich mir 1991 von meinem auf dem Flohmarkt verdienten Geld gekauft und seitdem bin ich totally Gaming addicted. ;-)
    Ich bin ein unterhaltsamer Mensch der gerne zockt, ob alleine oder im Multiplayer. Daher habe ich mich entschlossen auch mal mit dem Streamen anzufangen.
    Da ich allerdings voll berufstätig und noch dazu ein Familienvater bin, werden meine Streams eher spontan 1 bis max. 2 Mal die Woche stattfinden.


    Was wird gestreamt?
    Alles worauf ich Lust habe. Hauptsächlich bin ich mit der Nintendo Switch unterwegs.
    Just Chatting gibt es auch als auch Community-Games wie Mario Kart etc... bzw. einfach das worauf ich Lust habe
    Ich habe auch eine PS4, aber noch nicht damit gestreamt.


    Außerdem bin ich leidenschaftlicher Klavierspieler und baue gerne selber Beats. - Sowas kommt auch noch im Stream. Momentan "nur" auf Instagram.


    Ich streame unter der Kellertreppe heraus. Dort habe ich mir mein kleines eigenes Reich geschaffen. :-)


    Das war's erstmal. Wer Fragen, Anregungen hat kann hier gerne antworten oder mir direkt eine Nachricht schreiben.


    Bis bald und Liebe Grüße
    Juwi

    Moin Leute,


    da mich das Thema interessiert und ich immer offen für spannende "Projekte" bin würde ich mal vorschlagen, dass wir die Planung mal umsetzen.
    Dazu können wir uns einmal Themen aussuchen, die auch aktuell sehr beliebt und bekannt sind und einen Termin finden.
    Wer wäre denn dabei?

    hallo Zusammen,


    seit gestern funktionieren meine Chat-Befehle aus irgendeinen unerklärlichen Grund nicht mehr. Ich benutze OBS.Live Streamelements...
    Im Dashboard sind die Befehle noch aktiviert. Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Habe auch geschaut ob die Befehle nur funktionieren wenn man online/offline ist... Daran liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Der Streamelements Bot ist nach wie vor Mod bei mir.


    Vielen Dank und bis bald.


    Juwi

    Moin Zusammen,


    ich grüße Euch unter der Kellertreppe heraus aus der Nähe von Hamburg! Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich Neuling auf dem Gebiet des Streamens bin. Ich bin 87er Jahrgang und habe meinen ersten Gameboy 1992 gekauft. Seitdem bin ich Games addicted.
    Mittlerweile sind meine Prioritäten jedoch hauptsächlich woanders und ich zocke hin und wieder mal um einfach mal abzuschalten. - Wer kennt's nicht ;-)
    Außerdem spiele ich Klavier, mache selber Beats (Instagram-Account gibs auch, auf Nachfrage)


    Ich habe mir kürzlich eine "low Budget" Streaming-Ecke eingerichtet und streame hauptsächlich Nintendo Switch. Ich habe noch Optimierungsbedarf an meinem Stream, aber bin für's Erste zufrieden.
    Ich habe jedoch nicht das Ziel, ein großer und bekannter Streamer zu werden, sondern möchte nur gemütlich zocken, ein bisschen mit dem Chat interagieren oder auch mit meinen Zuschauern zusammen Online zu zocken wie z. B. Mario Kart etc.


    Wenn Ihr Tipps habt für mich, bin ich natürlich immer dankbar und vielleicht sieht man sich ja im Chat.


    Und wenn Ihr Fragen an mich habt, immer gerne her damit.:-) :-)


    Ach ja, ich streame auf Twitch. (juwi_tainment)


    LG
    Juwi

    Guten Morgen,


    ich habe ein kleines Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe mir kürzlich eine Webcam von Vitade (1080p60fps) gekauft. Sie hat einen USB 2.0 Anschluss. Diese habe ich angestöpselt und sie ließ sich auch prima unter Windows 10 direkt einbinden. Ich benutze OBS Studio und wenn ich die Webcam dort einstelle, dann flackert sie ständig... Ich habe schon versucht in OBS die Cam von 50 auf 60Hz zu stellen. Flackert trotzdem. Ich werde meiner Meinung nach auch ausreichend beleuchtet. Habe eine normale Glühbirne, die mich anstrahlt... Warmes Licht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Zu meinen OBS Einstellungen kurz noch:
    Die Kamera habe ich auf 1920x1080 und 60 fps eingestellt.
    Die (Basis) Leinwand bei OBS ist auch auf 1920x1080 eingestellt.
    Die (skalierte) Ausgabeauflösung ist bei 1280x720 p eingestellt.


    Kann es daran liegen, dass:
    1. Ich die Kamera an einen USB 3.0 Anschluss gestöpselt habe, obwohl die Kamera nur USB 2.0 hat?
    2. Ich die Kamera-Einstellung in OBS gleich der skalierten Ausgabeauflösung anpassen muss?
    -> Ist mir eben nur fix eingefallen.


    Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Schönes Wochenende
    LG
    Juwi