Beiträge von MasonBrickie

    Hallo liebe Community,
    ich streame schon eine Weile, aber jetzt bekam ich ein Problem was ich nach mehreren Stunden nicht alleine lösen kann.
    Ich streame über OBS was auf ein Laptop Acer Nitro 5 installiert ist. 32GB Ram, i7-7700HQ 2,80GHz, GTX 1050TI.
    Headset: Logitech G633, Mikro: Shure sm7b, Mischpult: Behringer x1204, Capture Card: TreasLin (MiraBox)
    Playstation 4 Pro


    In OBS ist das Headset als Ausgabegerät und das Mikro, was ich über das Mischpult laufen lasse, als Eingabegerät eingestellt. In Win 10 ist es genauso eingestellt.
    Die Capture Card hat auch ein Monitoring auf mein Headset bekommen, was dann auch mein Gaming Sound war. Mein Mikrofonsound habe ich über PS Remote Play in PS4 bekommen. Damit sich die Töne nicht überschneiden habe ich den Sound der über Remote Play kam stumm geschalten und somit die Party und Game Sound über die CaptureCard über OBS bekommen.
    Auch Musik und den Übergangsound habe ich gleichermaßen gehört und in den Stream weiter gegeben.


    Jetzt ist es so, dass ich den Sound von der Capture Card im Audio Mixer sehe und der Ausschlag auch unverändert ist, aber ich ihn nicht mehr als Monitoring oder im Stream bzw Aufnahme höre.
    Den Übergangssound, den ich über Ownd3D bekommen habe, zeigt jetzt gar keine Regung mehr. Also ich bekomme kein Feedback auf mein Headset, aber dafür höre ich ihn in der Aufnahme bzw. im Stream.
    Da ich nichts in den Einstellung verändert habe, bin ich echt überrascht wie das passieren kann und bin jetzt einfach nur noch ratlos.
    ich habe im Anhang noch 3 Bilder hochgeladen um die jetzigen Einstellung in OBS zu zeigen.


    Ich hoffe einer kann mir helfen und dafür bedanke ich mich schon mal im voraus.
    Danke !!