Beiträge von TempoTim

    Hallo zusammen. Mein Name ist Tim und ich bin nun seit 2 Tagen auf Twitch unter dem Nahmen „TempoTim“ unterwegs.
    Der Stream läuft soweit und ich bin eigentlich zufrieden. Momentan habe ich nur ein kleines soundproblem mit der GameParty.
    Zunächst mein Setup.
    - zwei Bildschirme
    - PSR Slim
    - streaming PC
    - Elgato HD60 pro im PC verbaut
    - Razer Seiren Mini Mikro
    - Astro A50


    So. Da die PS4 slim ja keinen optical out Anschluss hat muss ich das Astro Headset mit einem „HDMI to HDMI+Audio Konverter“ (Bild im Anhang) anschließen um das Headset überhaupt nutzen zu können. Das funktioniert auch soweit alles. Zusätzlich habe ich die Station des Astros A50 mit meinem PC per Klinkekabel verbunden, um den Sound vom PC auch zu hören. Jetzt zu den Einstellungen bei der PS4: Bei den Audioeinstellungen für das Eingabegerät muss ja das USB Headset A50 eingestellt werden. Um Gamesound und Party zu hören (auch im Stream), muss ich das ausgabegerät auf TV & Av Verstärker ändern. Sobald ich das mache hört sich der Sound des Game Chats sehr komisch an. Für mein Gefühl sehr hallig aber zu leise.


    was kann ich nun tun.


    mich würde mich über jede kleine Hilfe freuen!


    vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim