Beiträge von xaimer

    Guten Abend allerseits,


    ich hoffe vorerst das ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle des Forums bin


    Ich streame jetzt schon seit geraumer Zeit und habe immer wieder Probleme mit meinem Internet. Ich habe das Gefühl habe, dass das eventuell an Twitch selber liegt. Das Ganze mittlerweile recht häufig. Und zwar habe ich eine 250/50 Leitung von Unitymedia bzw. Vodafon von denen (anderes Thema) 160/15 ankommen. Das wollte für meinen Upload von Twitch (6000) ja reichen. Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass mir direkt von Twitch angezeigt wird, dass sich der Upload 3000-4000 beträgt und dadurch auch ein enormer Delay entsteht.
    Ein zeitgleich gemachter Speedtest sagt mir allerdings, dass die 160/15 ankommen und ich weiß nicht wie ich das Problem jetzt angehen soll und wer der Schuldige in dem Fall ist.


    Meine ersten Versuche den Router und Verteiler 5min vom Netz zu nehmen, sowie mein PC neu zu starten haben leider nichts gebracht.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir eventuell ein paar Ratschläge geben?
    Oder hilft mir wirklich nur der Wechsel zu Telekom?


    Liebe Grüße und danke im Voraus! :)


    PS: Meine Hardware


    Ryzen 7 3700X
    RTX 2070
    16gb RAM