Beiträge von Aikon Red

    Hey Leute,


    Ich möchte gerne meine Sound, vom Game, Vom TS, Hintergrundmusik usw. die ich in den Stream rein gebe mit einem Mischpult steuern. ich habe mal was von einem MIDI Controller gehört, vielleicht ist hier jemand der mir da mehr Infos drüber geben kann und mir eventuell eine Lösung geben kann.


    hier noch mal genau erklärt:


    Ich habe in meinem Stream Hintergrund Musik, die ich Genre Sperrrad steuern möchte, aber leider geht es momentan nur wenn ich den Musikplayer Manuel im PC leiser stelle, jedoch finde ich es cooler und angenehmer wenn ich die Lautstärke vom Musikplayer usw. über ein Mischpult umstellen kann.


    LG Aikon

    Gleiches verhält sich sicher auch mit Musik, die bei YouTube auch kostenfrei zu hören ist oder?

    Danke für deine Antwort, ja deswegen suche ich Musik die ich nutzen kann ohne von der GEMA gejagt zu werden :D auch wenn es momentan keinen bei Twitch interessiert, bin ich da lieber was vorsichtiger.

    Hallo liebes Forum,


    Ich bin seit einigen Tagen in der Streaming-Szene drin ^^ jetzt ist mir aufgefallen das, wenn ich Stream es sich schon cooler anhört bzw. rüberkommt, wenn im Hintergrund Musik läuft, aber nicht die Musik vom Spiel.


    Daher meine Frage wo kann ich kostenlos Musik bekommen und dazu noch legal nutzen. Ich habe was gelesen das Twitch was anbietet aber gefunden habe ich da nichts. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    LG Aikon