Beiträge von skymilch

    Hi, was mir geholfen hat war zum einen (technisch) die Videos von Nielson1489(youtube) - der Kerl hat wirklich alles was Streaming betrifft unter die Lupe genommen und erklärt alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt

    Wer auch noch gute Tipps gibt ist LEOsMind, er hat auch wie Nilson1489 ne ganze Menge Tutorials und Tipps für Streamer.

    Hallo Nina,


    ich stehe selbst noch am Anfang, wenn man das so sagen kann. Also mir schaut selten jemand zu, außer ich ein Kollege hostet oder raided mich.
    Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen. Der Spaß am Streamen ist das Wichtigste.

    Rede von Anfang an als würdest du zu 1000 Leute reden, obwohl nur 0 Leute da sind.
    Damit verlierst du auch deine nervösität. Schatle direkt deine Zuschauerzahl aus.

    Den Tipp kann ich auf jeden Fall unterstützten, das habe ich auch von Anfang angemacht. Und wenn einem Mal kein Thema zum Erzählen einfällt, rede einfach darüber was du gerade in dem Spiel machst. (Manche finden es zwar langweilig, aber ist immer noch besser als Stille ;) )


    Ich stelle hier auch mal kurz meinen Stram rein: twitch.tv/skymilch


    Wünsche dir viel Spaß beim ersten Stream :thumbup:


    PS: Bei Fragen einfach melden, hier beißt keiner (glaube ich zumindest)

    Ein fröhliches Sky-Hi zusammen,


    ich bin Chris aka Skymilch.
    Hab damals auf Youtube mit Let's Plays angefangen und auch sehr viel Spaß dabei gehabt. Nach einer Weile hab ich dann gemerkt, dass ich so ziemlich überhaupt kein Feedback bekommen habe. Zu dem Zeitpunkt hab ich überlegt mich mal mit dem Thema Streamen zu beschäftigen.
    Ich habe dann hin und wieder mal auf Twitch gestreamt, aber nie wirklich Fuß gefasst. So läuft das schon seit ca. 2 Jahren. :psst: Das möchte ich nun ändern und endlich mal einen geregelten Streamplan auf die Beine stellen.
    Hauptsächlich wird auf meinem Twitch-Kanal League of Leagends oder auch Stellaris gespielt, aber es kommen zwischendurch auch ein paar Singleplayer Games, wenn ich es mal wieder nicht schaffe diese offline durchzuspielen und dies dann mit der Community zu teilen.
    Ich möchte mit meinen Streams einfach nur Leute finden, die in meinem Stream zusammen finden und Spaß dabei haben mir zuzuschauen wie ich in etlichen Spielen versage xD


    Wenn ihr euch davon selbst ein Bild machen wollt, findet ihr mich unter: https://www.twitch.tv/skymilch



    Ich würde mich sehr über Feedback freuen, mit dem ich meinen Stream verbessern kann. ^^


    Vielleicht sieht man sich ja in dem ein oder anderen Stream von mir.


    Himmlische Grüße
    Chris aka Skymilch

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte diese Möglichkeit mal nutzen um mich hier mal vorzustellen.
    Mein Name ist Chris oder auf Twitch auch als Skymilch bekannt. Ich bin 25 Jahre und komme aus Unterfranken, Nähe Aschaffenburg.
    Ich habe vor etlichen Jahren mal mit Let's Plays angefangen, aber dann gemerkt das Streamen mir doch etwas mehr Spaß macht (hauptsächlich wegen dem direkten Kontakt mit dem Zuschauer.
    Neben dem Zocken habe ich eigentlich relativ wenige Hobbys, die ich hier nicht extra aufführen möchte.
    Man findet mich oft in League of Legends oder Stellaris. Bin nebenbei ein Riesenfan der Mass Effect Reihe.


    Das wars soweit zu mir. Falls noch etwas offen ist, schreibt mir gerne eine Nachricht. ;)


    Bis vielleicht bald
    Grüße Chris