Beiträge von Wulffn

    Das werde ich probieren. Glaube mir, der Unfug der teilweise im TS kommt ist in keinem Stream erlaubt ;-) aber danke. Mir geht es hier ja primär um das setup und bei aller Liebe, denkst du wirklich dass der CPU nicht ausreicht für Game und Stream? Das muss aus meiner Sicht an etwas anderem liegen... Ohne Stream ist natürlich alles wunderbar.


    Ich hoffe natürlich auf weitere Anregungen :)

    Danke für die Antwort!


    Ich habe Ingame Lags. Hast du hier evtl. nen Tipp? Ich habe mir extra einen 12kerner gekauft, damit ich streamen, spielen und den cpu entsprechend auslasten kann. Deswegen bin ich auch auf den ryzen und nicht den Intel 9900 gegangen. Meine Ts Leute habe ich grundsätzlich nicht im Stream (gewollt). Das mit der Musik werde ich abstellen bzw. Nutze ncs. Upload liegt bei der Norm für ne 100k Leitung (habe ich gerade nicht parat, sry). Das war mein erster Test nach dem Zusammenbau. Hatte auch noch Soundprobleme etc. die mittlerweile behoben sind.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut:


    Ryzen 9 3900x,
    Nvidia GeForce 2080 super,
    Gigabyte Aorus ultra Mb und
    16 GB RAM - 3200 mhz.
    Die RAM sind die alten. Ich warte auf meine neuen (32gb 3600mhz).


    100k DSL Leitung


    Jetzt meine Frage. Ich habe mir einen neuen PC gekauft, weil ich neben wow auch spiele wie pubg streamen möchte. Leider habe ich hier weiterhin leichte lags bzw. es läuft einfach nicht flüssig.


    Ich Streame mit obs Studio. Vermutlich braucht ihr hier noch die Einstellungen?
    60 FPS
    1920x1080
    264 codierer (müsste der für CPU sein)
    Bildrate ca. 4000-6000


    Pubg Auflösung mittel bis hoch.
    In wow oder dota habe ich keine Probleme auf höchsten Auflösungen


    Könnt ihr mir sagen, an was das liegt?


    Hier noch ein Stream. Bei einer Stunde fange ich dann mit pubg an und es läuft einfach nicht flüssig genug:


    http://www.twitch.tv/wulffn/v/670599615?sr=a&t=3588s


    Beste Grüße und vorab lieben Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    EDIT: SELBST GELÖST: Hatte in den Sound-Einstellungen für Apps die Kopfhörer als Wiedergabe für OBS


    für meinen Stream habe ich ein Visual Audio Cable integriert um Teamspeak (die Gespräche anderer) aus meinem Stream zu verbannen :-) Das funktioniert soweit auch.
    Seitdem habe ich das Problem, dass meine Alertsounds nicht mehr in OBS ankommen. (Ich höre sie - OBS empfängt sie allerdings nicht)
    Ich nutze derzeit OBS i.V.m. Streamlabs.
    In OBS schlägt bei einer "Test Donation" der Regler für mein Desktop-Audio nicht mehr an, dieser steht grundsätzlich auf dem Visual Audio Cable.
    Alle weiteren Sounds, Ingame, Spotify oder Youtube (firefox) funktionieren.
    Ich habe meinen OBS-Audio mal auf den Kopfhörer umgestellt. Hier kommt der Sound der Alerts an.
    Da ich aber aufgrund der "TS-Sache" auf das Audio Cable zurückgreifen möchte meine Frage, kann ich die Alerts irgendwie auch auf das Audio Cable schalten?


    Ich hänge noch ein paar Screenshots zu meinen allg. Soundeinstellungen mit an :)


    Besten Dank für eure Hilfe. Ich freue mich auf eure Antworten