Beiträge von Louberry

    Streamen und Aufnehmen über NVENC (new) sollte kein Problem sein. Aufnehmen würde ich mit CQP, nicht CBR. Als CQ-Level etwas zwischen 14 (extrem gute Qualität, viel Bitrate) und 20 (ausreichende Qualität, weniger Bitrate).
    Außerdem kann es zu Problemen führen, wenn du auf die Festplatte aufnehmen möchtest, auf der das Spiel liegt.

    Danke für die Antwort! Welches CQ-Level würdest du mir mit meinem Setup empfehlen? Und zur 2. Antwort, ich habe eine 1 TB SSD und eine 4TB externe HDD. Ist es okay, wenn ich das Spiel auf der SSD speichere und die Videos dann auf die HDD? oder andersrum? :D


    Also wegen der Audio sache: Man kann bei Windows in den Audioeinstellungen ja mittlerweile easy jedem Programm seperat einen Ausgang zuteilen. Und da Spotify das selbst nicht kann, ist das ideal dort zu machen.
    Oder du spielst einfach Lizenz freie Musik...dann kann dir eh keiner was :D

    Achso, alles klar:) Aber wenn es geht, wie Crow Rock geschrieben hat, dann nehme ich diese Methode. Das mit der lizensfreien Musik ist natürlich auch eine Idee :DD

    Hey Rock,


    so habe ich bereits gestreamt. Auf 6 Kanälen mit Voiceemeter und alles hat auch super funktioniert. Nur wenn ich aufnehmen wollte und ich die Aufnahmen-Bitrate über 10000 gestellt habe, hat das mein PC nicht mehr mitgemacht. Ich wollte wissen ob der i9 oder die 2080 super von meinem neuen PC das schaffen.


    Liebe Grüße


    Louberry

    Ich informiere mich mal ein bisschen über das Programm und schreibe dann nochmal :)


    Edit: hmm.. ich wüßte nicht, wie ich zum Beispiel Spotify aus den Tonspuren rausbekommen würde. Man kann ja nur 2 Tonspuren erzeugen. Es wäre wichtig für Youtube. Ich will aber im Stream Musik laufen haben. Gibt es noch andere Programme oder Tricks?

    Danke für die Antwort:)
    Kann ich denn damit auch verschiedene Tonspuren aufnehmen, damit ich sie später bei Sony Vegas einzeln bearbeiten kann? Denn wenn ich im Stream Musik höre, muss ich diese in YouTube entfernen können.


    edit: und mir ist aufgefallen, dass dann ja gar keine facecam von mir zu sehen wäre :/

    Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende:)


    Ich habe ein paar Fragen bezüglich des aufnehmens und gleichzeitig des streamens über OBS.
    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.


    Prozessor: i9-9900k
    Grafikkarte: RTX 2080 Super
    RAM: 32 GB


    Nun ist die eine Frage, ob ich über die CPU oder die GPU streamen und aufnehmen soll. Wenn ich dabei noch ein Spiel wie zum Beispiel Modern Warfare streame und gleichzeitig aufnehmen will, weiß ich nicht, was am besten wäre, damit alles flüssig läuft und die Auslastung nicht zu hoch wäre. Hat da jemand ein paar Tipps, was am sinnvollsten wäre? Dazu wollte ich noch wissen wie hoch die Bitrate bei der Aufnahme sein muss, damit ich die Videos später bei Youtube hochladen kann und es nicht zu verpixelt wird.


    Liebe Grüße,


    Louberry

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde Leute, habs verpeilt, weil das Internet plötzlich wieder ging. Die Werte sind zwar nicht überragend, trotzdem ist die Leitung stabil geworden, sodass ich nun streamen kann.


    Ich danke euch vielmals für die Hilfe und eure Zeit und habt einen schönen Abend:)


    Liebe Grüße


    Louberry

    Momentan bin ich noch bei Vodafone mit der 400er/25er Leitung. Ich meinte nur "Telekom incoming". Das ich wechsle, wenn das so weitergeht. Bin momentan leider nicht zuhause, kannst mir aber sehr gerne die PN schicken und ich melde mich morgen oder übermorgen bei dir. Aber schon mal vielen Dank für das Angebot :)

    Schlnen guten Abend Leute,


    der Techniker kam nicht, da er sagte, dass dies nicht nötig sei. Wieso auch immer?! Jedenfalls hier nochmal ein Bild zu dem Bandbreitentest, welcher aussieht, als ob auf dem Meer ein starker Wellengang herrscht. Ich vermisse die gerade Linie, welche die stabile Verbindung anzeigt und ich endlich wieder streamen kann. Hat vielleicht iiiiiirgendjemand noch einen Tipp oder einen Trick, wie man diesen Seegang verbessern könnte?


    Liebe Grüße,


    Louberry

    Hey Leute,


    ich habe nun aus irgendeinem Grund eine bessere Verbindung und der Speedtest zeigt auch konstante 20 Upload an. Wenn ich aber in OBS streame und die Bitrate auf 5000 Stelle, hat er trotzdem damit zu kämpfen und hat noch teilweise ausgelassene Frames. Jetzt habe ich die Frage, ob es vielleicht irgendwie an OBS liegt, dass er die 5000 nicht konstant halten kann. Treiber habe ich nicht gefunden. Meine 2. Frage wäre, ob denn auf einer Bitare von 5000 und 720p alles gut aussehen würde, oder ob es noch teilweise bei schnellen Shooter wie Modern Warfare zu Pixelbildungen kommen könnte. Du hast ja schon geschrieben, dass 4500 gut wären. Aber gibt es einen Bitraten-Wert, der so passt, dass es nie zur Pixelbildung kommen kann?


    Liebe Grüße


    Louberry

    Hey Leute,


    danke für die schnellen Antworten. Wenn ich den Gamemode an oder aus habe, ändert sich nichts. Die Werte bleiben gleich. ich habe die Bitrate jetzt mal auzf 4000 gestellt, habe aber immer noch große Schwankungen und Framedrops.

    Startest du OBS als Administrator? Das ist aktuell zu empfehlen mit OBS 23.0.3

    Das habe ich nun getestet, ändert aber leider auch nichts.


    Was meinst du genau mit den Energieeinstellungen?

    Hey Rock,


    danke für die wiedermal schnelle Antwort!


    Im Netzwerk bin eigentlich nur ich, sowie das Handy meines vaters und mir. Ich werde nachher mal die LAN Geschwindigkeit über einen Speedtest testen und melde mich dann wieder!


    Grüße
    Louberry


    Edit: Ich habe mal noch ne andere Frage. Das der Download-speed stark von der Nachbarschaft eingeschränkt wird, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wichtig ist mir aber eigentlich nur der Upload-speed. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass so viele Leute sich die ganze zeit Sachen uploaden, sodass ich hier so starke Schwankunge bekomme. Netflix und alles geht doch über Download soweit ich weiß. Da ich Streamer bin, interessiert mich ja hauptsächlich nur der Upload.


    zum Bild: Je später desto schlechter

    Einen schönen guten Abend liebe Leute,


    seitdem ich zuhause eine 400er Leitung mit 25 Upload habe, spinnt mein Stream und zeigt die ganze zeit bis zu 60% verworfene Frames. Es kommt wirklich nur sehr wenig von dem an, was ich eigentlich empfangen sollte, wobei ich trotzdem denke, dass es für einen Stream mit 6000kb reichen sollte. Ich streame auf 720p mit 60fps. Auch wenn ich auf 4500 Bitrate stelle, zeigt er mir im OBS trotzdem sehr viele verworfene Frames an. Es schwankt ziemlich hart und das Kästchen wechselt im Sekundentakt von rot auf grün. Ich verstehe aber einfach nicht, wie das sein kann.


    GPU: GeForce RTX 2060 Super
    CPU: i7-3770K CPU @ 3.50GHz
    Internet: 400mbit Download, 25mbit Upload
    Ram: 16 GB


    Bitrate: 4500
    Encoder: (NVENC)(new)
    Rate Control: CBR
    Preset: Max Qualität
    Profile: high


    Ebenso bringt es rein gar nichts die Server zu wechseln. Ob ich auf Berlin, Frankfurt oder Amsterdam gehe, alles schwankt extrem und bleibt einfach nicht stabil. Auch wenn ich zu LAN statt WLAN wechsel, ändert sich nichts daran.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Wenn ich vergessen habe wichtige Infos anzugeben, so schreibt bitte rein, was noch wichtig ist <3


    Liebe Grüße


    Louberry