Beiträge von thelawguy

    Da ich Jura/Jus / Rechtswissenschaften studiere wollte ich alle daran teilhaben lassen, ich lerne live im Stream und versuche mein Wissen zu vermitteln, und dabei selbst zu lernen.
    Außerdem ist geteiltes Leid halbes Leid, und je mehr Menschen im Stream sind umso lustiger wird das lernen. Ich beschäfte mich jedes Semester mit anderen Themen und Rechtsbereichen, je nachdem welche Kurse, Vorlesungen usw ich besuche. Ich studieren zwar in Österreich, aber wir werden sehr oft auch in die Rechtsbereiche anderer Nationen eintauchen.


    Momentan beschäftigt uns besonders das Völkerrecht welches auf der ganzen Welt Geltung hat, unabhängig von der Rechtsordnung.
    Wir werden daher Fälle lösen, Arbeiten schreiben, Theorie lernen und nach getander Arbeit das ein oder andere Game anspielen :).



    Streamzeiten:
    Ich streame momentan jeden Tag außer Freitag. Meist starte ich gegen 8 oder 9 Uhr Vormittags mit Open End bzw bis ich zur Uni oder Arbeit muss.
    Ich freue mich daher wenn ich vorbeischaut und mir einen Follow hinterlässt und mich beim lernen und zocken unterstützt, man sieht sich im Stream :): thelawguy