Beiträge von EinfachSmon

    Hmm dann musst du irgendwas falsch eingestellt haben beim NDI, ich weis aus eigener Erfahrung das es verlustfrei über das netzwerk überträgt, wobei schon mal bis zu 60 mbit/s im Netzwerk zustande kommen können.


    Aber das ist hier ja nicht Gegenstand der Unterhaltung.


    Es würde uns helfen, wenn du mal einen Link zu deiner letzten Übertragung postest...damit wir selber sehen können, was du meinst.

    Schon mal was von dem NDI Plugin für OBS gehört? Kann mir vorstellen das die Capture Card das Bild verpixelt. Bei schnellen Bewegungen ist es ja normal, das es verpixeln kann, kommt dann eben darauf an, wie weit der Prozessor die Daten verarbeitet und wieviel Bitrate du hast. Aber da ist es ja so je mehr Zeit der Prozessor zum verarbeiten hat, desto weniger Bitrate benötigt man.

    Schonmal dran gedacht, statt 1080p auf 720p runterzustellen? UND ich würde mir auch kein Beispiel an den "großen" streamern nehmen. Es geht um dich und dein Stream, nicht von jemand anderes. Und ohne dir nahe treten zu wollen, denke ich das du noch nicht so groß bist, das es wichtig wäre, wie gut dein Bild aussieht. Auch wenn du monster hardware im zimmer stehen hast, rentieren wird es sich eh erst wenn du mit streamen dein Geld verdienst ;)
    HandofBlood hat auch Hardware, von der wir warscheinlich nur träumen können, zumindest ich xD

    Im Normalfall streamt man mit einem 2-PC-Setup immer über den Prozessor, weil dieser einfach das bessere Bild macht als die Grafikkarte, deswegen haben viele Streamer, die einen zweiten PC als streaming pc da stehen haben, auch eine alte Karte drin...

    Hmm ich kenn mich bei youtube null aus weil ich twitcher bin...wenn du auf twitch streamen würdest, könnte ich dir eher helfen...wenn der Upload schwankt könnte das auch an den Servern von Youtube liegen, nicht unbedingt an dir...die Erfahrung zeigt das Höhere Bitrate halt das Bild verbessert. UND du brauchst nicht unbedingt auf 1080p streamen, auch wenn es dein PC hergibt. Ein Großteil der Twitch streamer streamen auf 720p...


    Die YUV Einstellungen haben nix mit der Bitrate zu tun...die sind halt nur dafür da, damit das Bild schicker aussieht...

    720p60fps, Lanczos Filter für die Skalierung, Ich weis nicht wie weit man mit der Bitrate bei YOutube kann, aber wenn da noch was geht, vielleicht mal auf 4500 stellen, wenn es dein upload mitmacht, Profil auf main...deine Zuschauer werden dir danken...medium kannst du so lassen


    Viel Spass beim Streamen ;)

    Das deine CPU nur auf 30 % kommen soll kann ich dir einfach nicht glauben...zeig mal deine OBS einstellungen bitte und wenn du mal wieder streamst zeig mit bitte deinen Taskmanager und den Leistungsreiter (ich hoffe du hast win10)...
    mein i7-3930k hat während des zockens und streamens eine höhere Auslastung als deiner und das ist ein 6 Kerner...

    Um micht mal noch zu Wort zu melden. Auch ich habe eine Zeit lang RP gespielt auf einem GTA RP Server aber wegen der dort ständig auftretenden "Kopfschmerzen" oder der unfähigkeit von GTMP ihren Mod Launcher endlich mal ordentlich hinzubekommen, ist mir schenll die Lust daran verloren gegangen. Ich möchte allerdings mal wieder anfangen, zu spielen und schauen wie es sich in der Zeit so entwickelt hat.

    Es gab mal die Möglichkeit im OBS eine VLC Quelle hinzu zufügen, die ist irgendwie weg :D die möglichkeit mit Voicemeeter und Virtual Cabel ist halt (für mich persönlich) am praktischsten weil man eben alles auf eigenen Spuren hat. Ich würde mir tatsächlich wünschen das die Macher von Voicemeeter dem Programm noch mehr Input Spuren schenkt...gäbe noch einige Sachen, die gern darüber laufen lassen würde...


    Kurze Frage: Wie machen andere streamer das mit ihren Alerts? Ich sehe oft, das sie diese seperat regeln können...wie geht das?

    @YnneL Richtig was dagegen tun wegen der Hohenfollower zahl wirst du nicht können. Viele follown einen streamer und schauen dann nicht mehr rein. Deswegen ist es vollkommen unerheblich wieviel Follower man hat auf twitch...wichtig sind die Viewer...das kann man als Erfolgsindikator sehen

    @MannmitBart Ist doch gut wenn er immer kommentiert hat. So bekommt man auch andere dahin ;) Naja und wegen dem bedienen...viele wollen halt wissen wie das leben eines Streamers so aussieht, der alltag eben. Was du gerade machst und so...ich hab zwar auch Insta, aber wirklich nutzen tu ich es nicht xD müsste ich mal ändern ^^

    Die angesprochnen Punkte sind schon mal nicht verkehrt. Du kannst allerdings auch für das Aufnehmen von Videos ein eigenes Profil anlegen, so das du ein Stream Profil hast und ein Aufnahme Profil. So bist du felxibler was die Einstellungen angeht. In dem Fall kannst du auch den Haken bei den Streameinstellungen rausnehmen, der die Auflösung regelt und bei den allgemeinen Videoeinstellungen die Ausgabe begrenzen.
    Zum anderen ist der Punkt mit der Bitrate echt verdammt wichtig. UND in deinen Codierungseinstellungen würde ich das "Profil" ändern. Du hast das auf "high" stehen. Mir wurde mal gesagt, das leute mit einem älteren PC oder schlechterer Hardware Probleme haben zu zuschauen. Standard ist dort main soweit ich weis. Würde ich auch so stehen lassen ;)
    Wegen dem Audio würde ich auch auf 120 max auf 160 gehen, mehr braucht es echt nicht...zumindest fürs Streamen