Beiträge von JonRunghold

    Hej Freunde,


    der Seher und ich haben uns zu eben hingesetzt und seine Fragen überarbeitet.


    Er besteht zwar noch immer auf seine 15 Silber (er ist eben ein gieriger Sack), doch gibt er euch nun ein paar Antwortmöglichkeiten vor und wenn ihr seine Frage richtig beantwortet, greift er, zur Belohnung, etwas tiefer in seinen Münzbeutel.


    Heute ab der 19. Stund könnt ihr gerne seine neuen Fragen einsehen.


    Skal! Freunde und bis später!

    Hej Freunde,


    ich nutze SLOBS und den dazu gehörigen Chatbot.


    Ich würde gerne die ausführenden Befehle verstecken, die antworten vom Bot aber gerne anzeigen lassen.



    Zum Beispiel:


    Befehl: !tanzen (dieser soll versteckt werden)
    Ausführung: JonRunghold tanzt lustig im Kreis (diese Antwort soll sichtbar sein)



    Wenn ich bei den Bot-Einstellungen "Hide bot messages" anklicke, dann werden alle Ausführungen vom Bot versteckt. Das ist so nicht gewollt :)



    Habt Dank für eure Hilfe und bis bald.

    Wenn ich mich recht erinnere dann gibt die Elgato ja ihren Sound per virtuelle Soundkarte weiter, oder?


    Wenn dieses so ist dann musst du in SLOBS, oben rechts, auf das Zahnrad klicken, dann bei Audio dir die Elgato heraus suchen.



    Wenn das nicht klappt oder hilft, melde dich gerne :)

    Hej Freunde,


    viele von euch werden ja Marbles on Stream kennen. Dieses murmeln, wo eure Zuschauer untereinander antreten können um, bestmöglich, als erstes das Ziel zu erreichen. Meine Frage ist nun ob euch noch andere Spiele bekannt sind, welche man zusammen mit seinen Zuschauern spielen kann?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.



    Skal! Freunde und bis bald.

    Habt Dank für eure Antworten.


    Ich dachte mir schon das es keine einfache Geschichte wird. Leider fehlt mir doch die Zeit um mir das programmieren bei zu bringen, aber ich werde die kommenden Tage mal fragen ob wer und wenn ja für wie viel mir jemand so etwas programmieren könnte.


    Ich bin gespannt :)



    Vielen Dank, Skal! und bis bald.

    Hej Freunde,


    es gibt für den Slobs-Chatbot ja ein Script, wo unsere Zuschauer Items kaufen können. Nun ist meine Frage ob es auch die Möglichkeit gibt das diese Items gewisse Werte besitzen. Also sowas wie Stärke, Agilität usw, diese Werte dann auf den entsprechenden Besitzer übergehen und der Zuschauer bei einigen anderen Chatspielen dadurch bessere Chancen hat, zum Beispiel, ein Duell zu gewinnen?


    Habt ihr zufällig etwas gefunden wo man seinen Zuschauern auch gewisse Berufe zuordnen kann oder diese gar selbst "erlernen" können? Zum Beispiel könnte ja der Zuschauer "Hermann" den Holzfäller lernen und sein Holz dann an "Anton" verkaufen, welcher Bogenmacher ist und daraus dann einen Bogen herstellen kann, welcher wieder rum an "Tim" verkauft werden kann, damit er bessere Chancen bei einem Duell hat.



    Habt Dank, Skal! und bis bald! :)

    Ich habe ihm eben geschrieben das er mir doch bitte ein paar Streamer nennt, die er sonst so schaut. Dann kann man ja per Videoanalystic sehen wie diese das so eingestellt haben. Wenn diese immer "nur" mit 3,5Mbit o.ä. streamen dann kann es ja sein das er mit meinen 5Mbit nicht weiter kommt.


    Mal schauen. Ich bin gespannt :)

    Habt Dank für eure Antwort,


    da ich auf FullHD Streame und das auch haben möchte, möchte ich ungerne unter 5Mbit gehen, einfach um die Bildqualität zu erhalten. Und ich denke das die meisten schon mehr als ´ne 6Mbit-Leitung besitzen bzw dann über LTE ins Internet gehen werden.


    Oder irre ich mich da?


    Beste Grüße und Skal! Freunde

    Hej Freunde,


    ich habe da einen Stammzuschauer der ein kleines Problem hat. Wenn er bei mir zu schaut dann ist der Stream immer beim nachladen. Allerdings nur bei ihm (bei den anderen Zuschauern läuft es rund) und er hat das Problem aber auch nur bei meinem Stream. Die anderen Streams laufen bei ihm auch wunderbar.


    Gestern meinte er das es zwar gut lief, dann aber plötzlich wieder angefangen hat zu nachladen. Danach hat er seinen Cache gelöscht und das nachladen wurde schlimmer.


    Ich habe Twitch momentan nicht auf geringe Latenz laufen, bin aber beim überlegen heute Abend den mal auf geringe Latenz laufen zu lassen. Ich streame mit 5mbit, bei 10mbit Upload auf FullHD und 30fps per NVENC.
    Wie ist eure Erfahrung mit der geringen Latenz und dessen Bildqualität oder gar dem nachladen?


    Vielleicht weiß ja der eine oder andere weiter :)


    Habt Dank und Skal! meine Freunde.

    Das stimmt wohl. Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. Das ist ein sehr guter Einwand.


    Was denkst du denn darüber wenn man das mit der Saalrunde macht?


    Zum Beispiel:


    Befehl: !saalrunde
    Ausführung: (Username) schmeißt ne Saalrunde und füllt die Hörner!


    Da wäre dann die Frage wie man das einstellen könnte.


    edit:


    Ach so. Ich dachte das würde so halbwegs funktionieren :D

    Habt Dank für die ausführliche und gute Antwort.


    Dann wird es leider so keine Möglichkeit geben. Ich möchte keine Berechtigung von anderen Zuschauern haben und über ne externe Seite möchte ich auch nicht arbeiten.


    Dann ist natürlich jetzt die Frage wie man den !saufen-Befehl interessant gestaltet.


    Gibt es die Möglichkeit, wenn einer den Befehl !saufen in den Chat eingibt, dass die Kosten, je nachdem wie viel Teilnehmer im Chat sind, variieren? Mir schwebt da so ne Saalrunde vor, wo es pro Zuschauer 5 Silber kostet ne Runde zu schmeißen.


    Natürlich wäre es schön wenn dann auch etwas "besonderes" passieren würde. Was wäre da technisch so möglich? Gibt es auch ne Seite wo man sich Scripts für den SLOBS Chatbot downloaden kann?


    Skal! Freunde und bis bald!

    Hej Freunde,


    gibt es eine Möglichkeit das ein Zuschauer einen Befehl eingibt und dann für eine bestimmte Zeit unter seinen Namen verschiedene, zufällige Texte, im Chat geschrieben werden?


    Gibt es auch die Möglichkeit das ein Zuschauer einen Befehl eingibt und dann für eine bestimmte Zeit seine geschriebene Texte verändert werden? Also wenn er zum Beispiel "Ich habe Durst!" schreibt schreibt dann der Bot daraus "Ish hipa Tarft!" macht o.ä.



    Der genaue Sinn dahinter ist das ich gerne den Funcommand !saufen einführen möchte und dieser dann nicht nur Silber kosten soll, sondern auch einen spaßigen Effekt erzielen soll.



    Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt, ansonsten bin ich ja da ;) :P



    Skal! Freunde und bis bald!

    Herzlichen Glückwunsch! ^^ :thumbup:



    Vielleicht kannst du ja ein bisschen den Ablauf dokumentieren? Von dem Schritt wo du auf den Button drückst, bis du alles abgeschlossen und den Affiliate-Status hast?


    Würde mich mal interessieren :)



    Beste Grüße
    Jon