Beiträge von shoot2loot

    Hast du in seinem Video die Lösung gefunden?
    Kannst du die kurz beschreiben, für den nächsten mit dem Problem?

    naja ich habe eigentlich die Methode mit dem Störfilter angewendet. Ich habe sogar 2 Mikrofone in Verwendung. Mein Yeti Mic für den Twitch Stream (dieser Mic muss gar nicht an die Playse zurückgegeben werden)
    und ein Mic aus meinem Steelseries Headset, welches an mein Pc ebenfalls angeschlossen ist. Diesen Mic höre ich wie im Nilson Video beschrieben ist ab.

    Hallo liebe Streamer,


    Noise gate hat das Problem gelöst. Gott sei dank :)
    ach, man lernt immer wieder was dazu.
    Irgendwann hat man dann einen vernünftigen Stream hinbekommen. (was Qualität angeht)
    es ist ein Lernprozess, nicht nur ein Grindprozess ;)

    Hallo Streamer,


    meine PS4 Pro ist trotz Bereinigen von Innen sehr laut. Sie hört sich wie ein startendes Flugzeug an :)
    Somit hört man im Hintergrund des Streams ständig ein andauerndes Piepen.
    Frage: wie löse ich das?
    PS4 Pro ist trotz des Reinigens von Innen immer noch genug laut. Die PS4 weit vom Mic zu stellen würde es auch nicht lösen, da sie wie gesagt gut laut ist.
    Könnte man so eine andauernde Störung durch einen OBS Mic Filter beheben?wenn ja, welchen?
    Benutze ein Blue Yeti USB.
    Grüße,
    Shoot2loot

    Also soweit ich weiß bist du da bei der Playse direkt sehr eingeschränkt was layout, facecam usw angeht.
    Du kanst natürlich einen Greenscreen einbauen.
    Musst dir halt dafür einen grünen Hintergund zulegen.
    Das gute ist, dass die playse mit vielen USB cams funktioniert. Da würde ich dir deswegen von der PS4 Werkscam abraten, zumindest die ältere Version.
    Versuch halt über die Twitch App zu streamen und verfolge alle Twitch Aktivitäten (follows, subs, Comments,usw..) auf einen anderen Bildschirm, worauf nicht grad zockst.
    :)
    Grüße,
    shoot2loot

    Vielen Dank erstmal für all eure Antworten. Super Sache hier :)
    Wegen der Aufnahme, da läufts direkt über Avermedia LGP 2 ( werde auf das Format MP4 achten)
    Für Thumbnails werde ich zunächst Canvas oder GIMP austesten. Auf ein Videointro werde ich am Anfang verzichten. Das muss noch nicht sein mit 4 Abos :)
    Das Thema SEO finde ich echt interessant. Was ich so aus dem ganzen rauslesen kann: Titel Auswahl ist Prio 1, Tags im Trend über Tubebuddy rausfinden und verwenden und eventuell Untertitel einsetzen.
    Das sind echt gute Anhaltspunkte für einen bis dato youtube Konsumer.
    Vielen Dank an all eure Antworten.
    Grüße,
    Shoot2loot

    Ich nutze als Software Adobe Photoshop sowie Premiere Pro, letzteres ist ein Videoschnittprogramm.
    Jedoch, nicht sehr einsteigerfreundlich, aber gibt viele Möglichkeiten.

    ja da gehts ja schon los: es gibt viele Möglichkeiten.
    Grad für noobs wie mich, sollte es auch noch einsteigerfreundlich sein. :)

    Hallo Streamer,


    ich möchte in 4 Wochen anfangen regelmäßig Content zu einem bestimmten Spiel zu machen.
    Das ganze soll auf meinem Youtube Kanal stattfinden.
    Könnt ihr mir hierzu einen sogenannten "Ultimate" Guide empfehlen, wie man solche Vids am besten erstellt?
    (Thumbnails, Audio Aufnahme und Edit, Vid Aufnahme und Edit, Tipps und Tricks, usw...)
    Vielen Dank.
    Euer Shoot2loot

    Wenn die PS4 und der PC nah beieinander stehen, geht es eventuell über einen USB-Splitter. Ansonsten kommst du wohl um umstöpseln nicht herum, oder deine PS4-Mitspieler müssen halt mit dem Headset-Mikro vorlieb nehmen ;)

    Dass meine PS4 Mitspieler mit dem Headset Mikro klarkommen müssen, das ist in Ordnung. Nur ich dachte, dass wenn beide Mikrofone gleichzeitig (Headset und Rode) im Betrieb sind, dass die sich gegenseitig in irgend einer Art stören. oder?

    Hallo Streamer,


    kurz und knapp:


    - Stream über SLOBS: PS4 - Avermedia LGP 2 - PC
    - Game sound und meine Stimme über Astro A40 mixamp tr (an PS4 angeschlossen)
    => Ich will aber das meine Stimme über ein Rode NT USB Mikrofon an Streamlabs übertragen wird


    Wenn ich das Mic am PC direkt anschließe, dann muss ich weiterhin über mein Headset Mikrofon in dem PS4 Party Chat chatten, damit mich meine Mitspieler hören.
    Wenn ich das Mic an der Konsole direkt habe, muss ich immer wieder das Mic am PC anschließen sobald ich Youtube vids kreieren will.


    Gibts da eine Lösung ohne rumstöbseln? wie löse ich das? oder habe ich da einen Denkfehler? :) (kommt öfters vor xD )


    Grüße,
    Shoot2loot

    wenn dein monitor z.b. einmal hdmi und einmal dvi hat dann kannst du ja die eingangsquelle am monitor hin und her schalten. Sollte also soweit gehen, schlecht natürlich wenn du fehlermeldungen, verbindungsabbrüche, donations oder ähnliches erhälst und davon nichts mitbekommst. Würde mir lieber noch nen monitor für 20 euro von kleinanzeigen schießen und daran den pc anschließen, dafür reicht der allemal

    Hallo niiker,
    Ich könnte ja nochmal über die twitch App am Handy den Chat verfolgen. Klar ist es nicht optimal. Aber fürs erste dürfte es ja reichen oder? :)
    Grüße

    Hallo Streamer,


    Ich habe das Problem, dass ich noch kein extra Monitor für meinen neu gekauften pc habe.
    D.h. Ein TV für Zocken über PS4 und der Stream muss halt im Hintergrund ohne Monitor laufen. Geht das so? die Handy App dürfte auch fürs interagieren mit den Zuschauern erstmal reichen oder habe ich einen Denkfehler? :)
    Grüße,
    shoot2loot