Online Status ändern geht nicht

  • Hallo ^^

    ich möchte gerne streamen, fange gerade erst damit an und kenne mich somit noch nicht sehr gut damit aus.

    ich wollte gerade online gehen, aber das ist bei mir irgendwie nicht möglich. ich weiß, dass man oben rechts auf sein Profilbild klicken muss, doch ist diese Option, um sich online zu schalten, ist nicht einmal vorhanden, woran kann das liegen? ist das ein Bug oder habe ich irgendwelche Einstellungen aktiviert, dass das nicht geht?

    Bitte helft mir

  • Ich ernere mich so gans weage, das man sich erstmal in ruhe die stremingbereiche und so anschauen musste. Es gibt auch ein archiment auf der Twitchseite für. Aber es ist für mich schon sol lange her dass ich da nicht mehr genau waeis ob ich nun blödsen rede oder es doch so wahr.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich entnehme anhand deines verlinkten Twitch Profils, dass du auf Twitch streamen möchtest?

    Und du hast OBS bzw. ein Streaming-Tool deiner Wahl installiert, deinen Stream Key richtig hinterlegt und hast dort auf "Stream starten" geklickt?


    Über das Profilbild den Status auf "Online" zu stellen erscheint mir merkwürdig. Früher gab es mal so Grundfunktionen eines "Social Networks", also man konnte eine Freundesliste pflegen und eben einen Status. Das war allerdings eher "optischer Natur", weil man dementsprechend in der Freundesliste angezeigt wurde.


    Diese Funktionen wurden aber vor einer Weile rausgenommen. Die haben aber auch nichts mit dem Streaming an sich zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!