Suche Streaming PC - ohne Gaming (nur "Just Chatting")

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Streaming PC mit dem ich Just Chatting Streams übertragen kann. Natürlich mit einer 1A-Qualität aber eben ohne Gaming und auch ohne dass es ein Zweitrechner fürs Gamingübertragen ist. Einfach nur Just Chatting sonst nichts. Müssen es da auch gleich 1000 € sein? Was würdet ihr so empfehlen wenn man fragen darf?

    LG

  • 1000€ müssen es meiner Meinung nach nicht sein. Was sind denn deine Rahmenbedingungen?


    • Hast du ein Greenscreen? Willst du einen?
    • Willst du mit dem Setup mobiler sein oder wird der PC ganz normal am Schreibtisch stehen?
    • Wie viele Monitore brauchst du?


    NVIDIA bietet bspw. Broadcaster Tools an, welche einen virtuellen Greenscreen ermöglichen. Das setzt jedoch eine aktuelle(re) Grafikkarte voraus. Und die sind bekanntlich sehr teuer aktuell.


    Was hast du aktuell für ein Setup und warum streamst du nicht damit?

  • Hey, nein ich habe nicht vor einen Greenscreen zu verwenden habe eigentlich auch so einen schönen Hintergrund denke ich. Aktuell habe ich ein Macbook Pro und einen iMac27, beide so 3-4 Jahre alt. Hab halt gehört Apple ist nicht so gut zum Streamen daher denke ich könnte ich vielleicht besser fürs Streamen den PC verwenden. Im Optimalfall kann ich dann meinen Screen vom iMac ebenfalls in den Stream einbinden, also man sieht meinen Desktop und mich unten rechts in der Ecke zb.

  • Also brauche ich sogesehen zwei Monitore, einen fürs Streamen, also um den Chat usw zu lesen, das soll dann der Windows Rechner sein und meinen iMac hab ich ja eh schon. Nur kann ich das auch irgendwie miteinander verbinden? Sorry bin im Thema Hardware einfach der ultra noob.

  • Ah okay, ich würde an deiner Stelle einen 2. Monitor für dein iMac oder Macbook besorgen. Streamen über Mac sollte heutzutage eigentlich keine Probleme machen, besonders nicht für deinen Anwendungsfall. Die Herausforderung für dich wäre nur der Überblick (also Blick auf Chat + Aktivitätsfeed (für Follower etc.) und Desktop, den du streamst).


    Eine Webcam und ein vernünftiges Mikrofon hast du bereits, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!