GoXLR mini, beim Windows-Start zu laut

  • Moin zusammen!


    Ich hab folgendes Problem mit dem CoXLR mini.


    Ich habe meinen Sound so eingestellt, dass die Windows-Lautstärke bei 100% ist und dann über das GoXLR die Gesamtlaustärke mit Boxen usw. geregelt wird.

    Dabei steht dann der System-Regler, den ich für den Output nutze ca. in der Mitte, damit noch Reserven sind, falls es mal lauter oder leiser werden soll. Das passt auch alles wunderbar.


    Wenn ich aber Windows starte, sind die Systemsounds von Windows extrem laut, so als ob im GoXLR der Regler auf Max stehen würde. Wenn ich dann den Regler hin-und her bewege, wird die Lautstärke wieder geregelt.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Basislautstärke beim Systemstart irgendwie zu beeinflussen?

    In der GoXLR-App ist der Wert im Mixer bei 50% eingestellt.


    Das nervt nämlich, gerade wenn man morgens um 6 aus dem Bett ins Homeoffice kippt und noch nicht ganz wach ist. Danach IST man wach. 8o


    Danke,

    VG

    Biggy

  • Moin,


    hast du das Profil auch gespeichert?

    Wenn du alles eingestellt hast, musst oben links im Kasten das Profil speichern.

    Ich habe ein neues erstellt und habe dass dann mit den Einstellungen abgespeichert (weil ich auch die Farben alle geändert habe).

    Es klingt für mich so, als wenn er ein Standart Profil lädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!