Anzeigegröße der Stream Deck-Software nach Update

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Anzeigegröße der Stream Deck-Software nach dem Update von Version 5 auf Version 6.

    Wie ihr auf dem angehängten Screenshot sehen könnt, sind die Tasten in der Mitte mit Version 6 ziemlich klein, mit Version 5 war die Anzeige ca. 2-3 mal so groß.


    Des Weiteren sind die Menüpunkte auf der rechten Seite am unteren Rand teilweise abgeschnitten. Auch wenn ich die Menüs aufklappe, ändert sich daran nichts.

    Die Größe der Menüleiste lässt sich scheinbar auch nicht anpassen bzw. gibt es auch keinen Scrollbalken.


    Mein Monitor ist ein 4k-Monitor und ich habe auch die 4k-Auflösung eingestellt.


    Testweise habe ich nochmal ein Downgrade auf die Version 5 durchgeführt, da ist dann alles wieder gut lesbar und auch die Anzeige der Tasten in der Mitte ist wieder größer.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Ich würde schon gerne immer die neueste Version der Software nutzen und nicht ewig auf der alten Version 5 bleiben müssen, nur um alles richtig anzeigen zu lassen.

    Alle anderen Programme werden korrekt dargestellt, es scheint sich also bei mir um ein Problem zu handeln, das mit der Version 6 der Stream Deck-Software zusammenhängt.


    MfG

    heusmich

  • Hey, ich habe gerade das Update auf v6 gemacht und bei mir sieht alles gut aus, außer, dass manche Texte verschoben sind.


    Hast du es mal mit einem Icon Pack versucht? Sonst war im Changelog die Rede von einem High DPI Modus für höhere Auflösungen, ich weiß jedoch nicht, wo man das einstellen kann. Da ich selbst nur einen Full HD Monitor habe, schätze ich mal, dass es bei dir wirklich am 4k Monitor liegt.

  • Hey, ich habe gerade das Update auf v6 gemacht und bei mir sieht alles gut aus, außer, dass manche Texte verschoben sind.


    Hast du es mal mit einem Icon Pack versucht? Sonst war im Changelog die Rede von einem High DPI Modus für höhere Auflösungen, ich weiß jedoch nicht, wo man das einstellen kann. Da ich selbst nur einen Full HD Monitor habe, schätze ich mal, dass es bei dir wirklich am 4k Monitor liegt.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich glaube nicht, dass es was mit den Icons zu tun hat. Es ist ja das gesammte Tastenfeld in der Mitte, das zu klein ist, nicht nur die einzelnen Tasten. Und die Menüpunkte rechts haben mit den Icons ja auch nix zu tun.

    Ich finde bezüglich einer Einstellung des High DPI-Modus auch nix im Internet.


    Wäre aber blöd, wenn man das nicht anpassen kann. Wie gesagt, mit Version 5 hat alles funktioniert.


    Evtl. kann ja auch nochmal jemand seinen Senf dazugeben, der einen 4k Monitor hat. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für das Problem.

  • Moin,


    wenn ich es richtig sehen, passiert das nur bei den Plugins.

    Es könnte sein, dass die Textfelder sich nicht mehr automatisch anpassen oder kleiner sind und deswegen abgeschnitten angezeigt werden.

    Die 6er Version soll hier und da ein paar Probleme verursachen.

    Bei mir waren die Icons gröber gepixelt (teilweise richtig schlimm) und ein paar Tasten machen nicht mehr was sie sollten.


    Ich denke dass dort die Tage noch ein Update kommt.


    Ich bin wieder auf die letzte 5er Version gegangen und habe das letzte Backup aus dem %appdata%\elgato\streamdeck\backup geladen, damit ich wieder alles hatte.

  • Jo, wie gesagt, bei mir hat es mit der 5er Version auch funktioniert. Hatte das Downgrade ja auch schon mal durchgeführt.


    Habe allerdings noch keine Taste gefunden, die nicht das gemacht hat, was sie soll.


    Das mit den Plugins ist bei mir tatsächlich so, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Betrifft nur die nachträglich installierten Plugins.

    Wobei man auch sagen muss, dass die Namen der standardmäßig installierten Funktionen immer in eine Zeile passen, also recht kurz sind. Wäre interessant, was passiert, wenn ein Name über zwei Zeilen gehen würde.


    Aber vielleicht hast du ja Recht und es kommt demnächst ein Update, dass diese Probleme behebt.

    Ich lasse das 6er Update erstmal installiert und hoffe auf ein zeitnahes Update... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!