[SUCHE] Leute für 7 Days to Die

  • Ich habe schon lange richtig Lust auf 7 Days to Die mit anderen. Alleine ist es leider nicht ganz so spaßig.


    Mein Problem: In meinem Freundeskreis spielt es niemand. Ich habe dann nach aktiven (deutschsprachigen) Servern gesucht, aber wurde leider nicht richtig fündig. Die Server waren entweder schon lange offline und nur noch die Einträge im Netz da, oder die Server waren sehr inaktiv, sodass es zu 99% der Zeit doch wieder Solo war. Oder die Server hatten absurde Einstellungen.


    Da kam ich auf den Trichter, dass man ja was EIGENES aufbauen könnte. Nun bin ich aber aufgrund eigener Erfahrungen kein Freund davon, einen Server anzumieten und dann zu warten, bis Leute diesen mal finden. Dann spielt man Monatelang solo und zahlt für einen Server mit Slots, die unbenutzt bleiben. Daher möchte ich nun auf diesem Wege nach Leuten suchen, die Lust hätten, gemeinsam einen Server aufzubauen. Das Ganze dann natürlich auch mit Koop-Streams verbunden - allerdings nicht nur, ihr dürft natürlich auch ohne Stream bzw. ohne mich auch mal zocken und auch solo streamen, aber das Hauptziel wären gemeinsame Streams.


    Der Server wäre dann PVE ohne extreme Einstellungen, keine unnötigen "Baue das nicht ab" Regeln - gechillt gemeinsam Spaß haben ist das Ziel.


    Server-Finanzierung kann man ja aufteilen, ich bin aber auch bereit, die Kosten anfangs zu übernehmen, bis man mal "geschnuppert" hat, wie man zusammen passt. (Ich kann z.B. meist nur unter der Woche abends nach 20 Uhr streamen, dadurch ist es bei mir schwierig, gemeinsame Termine zu finden, ich weiß. Aber darüber kann man ja dann reden).


    Es wäre schon cool, wenn man zu zweit oder zu dritt wäre, maximal vielleicht 4 Leute.


    Vielleicht habt ihr ja auch schon einen Server und ich darf mit einsteigen? :)

  • Hey Beriel,


    an sich wäre ich an einem gemeinsamen Projekt bezüglich 7 Days to Die sowie an Koop-Streamen interessiert.

    Da wir seit letztem Jahr Oktober/November mit ca. 6 Leuten einen Server betrieben/gemietet haben, ist das Projekt Server zum Jahresende 2022 erledigt und wird bei uns somit aufgelöst. Es wird dann einer von uns den Spielstand vom Server übernehmen und somit immer einen Host benötigt. Aufgrund dessen das seit April/Mai keiner mehr so wirklich gespielt hat.

    Ich selbst würde gerne 7 Days to Die streamen, aber alleine ist macht es auf die Dauer leider keinen Spaß, wie mit mehreren.

    Zur Zeit würde es sich bei mir unter der Woche nach 20 Uhr anbieten. Da ich momentan immerwieder gern das ein oder andere Storygame zocke bzw. streame.

  • Unter der Woche 20:00 Uhr passt bei mir sogar sehr gut :)

    Zum Spielstand, den kann man gern übernehmen, ich hätte aber auch nichts gegen einen Neuanfang.


    Am besten wäre dann Montag.


    Wir können ja mal nächste Woche über meinen Discord die Details bequatschen, insbesondere wegen Server, etc. (Link kann ich per DM schicken)

    Außen Streamer, innen Geschmack!

    Einmal editiert, zuletzt von Beriel ()

  • Von einem Neuanfang bin ich nicht abgeneigt.

    Ich würde erstmal schauen, ob wir auf einer Wellenlänge sind und können ja somit immer noch einen Server mieten. Aber alle weiteren Details können wir gerne am Montag bequatschen.

    Genau so habe ich mir das gedacht :)


    Ich schick dir dir Daten zum Discord schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!