Was fehlt euch auf twitch.tv ?

  • Etwas, damit man als kleiner Streamer besser entdeckt wird, ich meine als Streamer mit nahezu keinen Zuschauern geht das noch. Da ist man ganz oben bei Leuten, die gezielt kleine Streamer suchen.


    Aber hast du erstmal so 6+ Zuschauer, landest du irgendwo in der Mitte.

  • Da bin ich ganz bei dir, jedoch ist es halt auch so dass die größeren Streamer eine Bubble sind und sich gegenseitig weiter aufbauen, sodass auch hier früher oder später die kleinen Streamer keinerlei Chancen mehr haben und an Reichweite auszubauen.

    Es sollte einfach so sein, dass man mit RAID‘s das ganze auch ausbaut, aber die größeren Streamer machen keine RAID‘s mehr, und deswegen wird das ganze früher oder später nicht mehr das was es einmal war.

  • Es bräuchte einfach ein Filter, in dem man einstellen kann, zeig mir Streamer mit 5-50 Zuschauern oder so.

    Zumindest wäre das eine Idee. Aber da kleine Streamer Twitch halt fast kein Geld bringen, ist es denen halt egal.

  • Joa, und das wird sich auch nicht ändern. Wurde erst kürzlich wieder betont, dass Twitch DIE Plattform für Live-Content bleiben und den Zuschauern die beste Erfahrung liefern will. Das heißt als im Klartext, dass kein Short-Form-Content à la Reels, Shorts und TikToks kommen wird und der Faktor für Erfolg auch weiterhin die Zuschauerzahl ist.


    Was mir fehlt, ist, dass das Auswählen von Spielen, die mich interessieren, auch wirklich einen Einfluss auf die gezeigten Kanäle hat. Mir wird so oft so viel Zeug angezeigt, auf das ich gar keine Lust hab. Ich würd's auch begrüßen, wenn man Kanälen folgen könnte, ohne dass deren Streams mir angezeigt werden. Folge manchen Leute nur, damit ich mich irgendwann nochmal dran erinnere oder weil ich sie nett finde, aber guck mir den Content nicht (regelmäßig) an.

  • Leider haben wir nicht mehr 2014, da hatte man noch eine reale Chance...jetzt muss man sich irgendwie mit Shorts bei Youtube, oder Reels bei TikTok/Instagram/Facebook promoten...

    Aber leider habe ich dort bisher auch nicht ausreichend viel erreicht...

    Ich habe auch schon überlegt zu Youtube zu wechseln, aber die Page ist einfach nicht gemacht für sowas.

    Dazu kommt auch, dass ich bei Twitch jetzt endlich den Status "Affiliate" beantragen könnte...da wechselt man nicht so gern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!