Mirko für IRL (Twitch)

  • Hallo,


    bräuchte eure Hilfe bezüglich Mikro für IRL-Streams

    Bei mir soll es so aussehen, das ich mit meinem Handy + Stick und einem Ansteckmikro ganz einfach live gehen kann.

    Ich habe ein bisschen Recherchiert und bin bei 2 Mikros hängen geblieben was mir Optisch und Technisch am besten gefallen haben.

    Einmal das Rode Wireless GO II und das DJI Mic.


    Hat wer von euch Erfahrungen zu den Mirkos oder kann mir das weiter helfen für was ich mich entscheiden sollte.


    MfG

    Massemeister

  • Beide gut, aber beide meiner Meinung nach sehr hässlich.


    Kenne dein Setup nicht, aber wenn du die Möglichkeit hast, ein Shotgun-Mic oder ein kabelgebundenes Lavalier-Mikrofon zu verwenden, sieht es nicht nur schöner aus, sondern wird vermutlich auch günstiger sein.


    Hab mir mal vor Jahren für 20 € ein BOYA-Ansteckmikrofon gekauft. Die Qualität ist sehr gut für den Preis und die Kabellänge liegt bei ca. 5-6 Metern, was für meine Produktionen absolut ausgereicht hat.


    Wie gesagt: Qualität der Mikrofone ist gut, aber mir wär das für den Einstieg keine 200-300 € wert. Am Ende des Tages musst du das aber natürlich selbst entscheiden.

  • Game of Jones da hast du natürlich recht, es wirkt sehr viel Geld für die erste Anschaffung.

    Das gute an den Mikros ist der interne Speicher und eben 2 Empfänger wenn man mit zu zweit unterwegs ist

    Zudem wenn hier mal was nicht klappen sollte hätte ich die Tonspur noch für das Video aber natürlich gibt es hier bestimmt auch günstigere Lösungen.

    Da ich kein Technikass bin suche ich mir lieber ein wertiges Produkt, das dann aber für sich gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!