Twitch beendet Stream, OBS streamt aber weiter

  • Hey Leute, ich bin n kleiner Streamer und so einen "Fehler" hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Ich Streame immer über Twitch via OBS, manchmal mit der Elgato die PS4, manchmal über den PC. Der Stream wurde seitens Twitch nach 30 Minuten automatisch beendet (habe Cyberpunk übern PC gestreamt) in OBS lief aber alles flüssig weiter.

    Anschließend hat Twitch einen "neuen" Stream gestartet.


    Habe das nur mitbekommen, weil mir ein Zuschauer im Chat geschrieben hat, warum ich offline war.

    Jetzt sind für den gleichen Stream 2 Videos auf mein Twitch Seite vorhanden, einmal über 30 Minuten und danach über 1 Std 8 Minuten. Das hätte natürlich alles über 1 Streamvideo laufen sollen. Ich habe über OBS auch keine Fehlermeldung oder Drops erhalten. Downloadrate liegt bei 600 mbit und 200 im Upload. Abstürze hatte ich noch nie und an OBS habe ich auch nichts mehr geändert.


    Falls notwendig:

    Prozessor:

    AMD Ryzen 7 5800X, 3,8 GHz

    RAM Speicher:

    Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit

    Grafikkarte:

    GIGABYTE GeForce RTX 3070 Gaming OC

    Mainboard:

    MSI MEG X570 UNIFY

    Es ist halt ärgerlich, weil man dadurch im aktuellen Stream die Zuschauer verliert. Ich habe auch keine Tastenkombination oder ähnliches gedrückt, da in dem Moment eine Sequenz im Spiel war, bzw ein Gespräch und ich dies abgewartet habe.


    Danke für eure Ratschläge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!