Tonprobleme mit OBS Version 28?

  • Hallöchen ! :)

    Nach meinem Urlaub starte ich OBS und siehe da, ein Update. Ich denk mir nichts böses dabei, und jetzt sind meine Audio Einstellungen total verhunzt.
    Na toll!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand dieselben Probleme hat wie ich? Ich steuere Spielaudio und eigentlich alles was ich so am PC tue mit dem "Desktop Audio". Dieses ist, je nach Spiel, unterschiedlich laut. Bei manchen Spielen ist es so leise, dass ich theoretisch jeden Verstärker den ich nutzen kann auf ein lächerliches Maximum drehen muss, um überhaupt auf ein Level zu kommen, dass man es hören kann. Bei manchen jedoch ist der Ton wie gewohnt. Meine Mikrofon und Video Einstellungen sind noch perfekt, zum Glück.

    Mein Mikrofon ist bei 0.0 db, mit Expander, Kompressor, Rausch Gate und einen Limiter eingestellt und funktioniert top. Mein Desktop Audio ist gerade bei 3.5 db, mit nem Verstärker (9 db) und auch einer Rauschunterdrückung. (Selbst wenn ich alle Filter raus nehme, ist es leise). Mein Desktop Audio ist in den allgemeinen Einstellungen unter "Audio" auf Standard eingestellt.


    Vielleicht weiß jemand von euch, ob sich das mit der Zeit geben wird, wenn das Update noch ein paar Fixes bekommt, oder ob ich mit dem Update meine Einstellungen ändern muss?


    Vielen lieben Dank schonmal :)

  • Moin, die 28er version soll wohl auch mit dem Streamdeck so seine Probleme haben.

    Klar kann sich das regeln aber ich würde eher auf eine 27er Version zurück kehren und noch auf die 28.?. warten und schauen ob noch immer Probleme gemeldet werden.

    Ich hatte auch schon probleme mit einer Version und habe alles mögliche probiert und gemacht bis es halbwegs klappte, um dann bei nem Update wieder alles auf vorherigen Einstellungen

    zurück zu bringen.


    Manchmal muss erst das OBS Forum brennen, damit Sachen wieder zurück gestellt werden in Hotfixes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!