Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Bitrate

  • Hallihallo ich bin der Brötli


    Ich habe seit vorgestern ein sehr komisches Problem.


    Ich stream nun schon eine Weile, und wollte am Freitag einfach loslegen, als nichts mehr ging.

    Der Stream laggte extrem und in der Statistik sah ich viele ausgelassene Frames (Netzwerk).


    Also hab ich mich schlau gemacht, gegoogelt ect. Jeder sagt es liegt am Upload meines Anbieters, aber:


    Ich stream wie gesagt schon eine Weile, hatte mit 6000 KBS noch nie ein Problem.


    Jetzt aber das merkwürdigste, ich habs mit meinem Streaming und mit meinem Gaming Rechner probiert, beide das selbe Problem.

    Der Rechner in der Küche aber, mit dem ich Kochstreams mache, streamt easy mit 6000 KBS.


    Alle hängen mit ca. gleich langen Kabeln am selben Router.


    Und ich bin langsam am verzweifeln, ich habe keine Idee mehr.


    Der Router wurde schon oft neu gestartet sämtliche Kabel gewechselt, alles ausgestöpselt, den Streaming Rechner neu aufgesetzt und und und.


    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Ansatz mit dem ich es probieren könnte?


    Merci und Gruss


    Brötli

  • So ein Problem hatte ich auch schon mal. Waren die ersten Anzeichen für den baldigen Tod meines Switch. Dürfte auch für deinen Router gelten. Daher empfehle ich dir den Router auszutauschen.

    Wend du die Ports tauchst (den Küchenrechner mit den Streaming) wird sich beim Küchenrechner die Probleme, die du nun bei den andern PC hast bekommen und dafür der Streaming-PC wider die volle Bandbreite haben.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Servus Lungebroetli,


    genau das Problem habe ich auch seit Freitag.

    Am Donnerstag noch gestream und alles ok, und am Freitag habe ich keine Bitrate mehr aus OBS rausbekommen.

    Nur noch Standbilder, hat sich bis heute auch nicht beheben lassen.


    Über Twitch Studio ist der Stream ohne Probleme gelaufen, daher denke ich nicht dass es an deinem Router liegt.

    Was mich verwundert das es bei dir bis Donnerstag auch gelaufen ist und dann schlagartig wie bei mir nicht mehr geht.


    Hoffe es hat jemand eine Idee oder Lösung.


    Merci und schönen Abend


    Arki

  • Also die Ports habe ich natürlich auch schon getauscht das ist eines der Dinge an die man recht frü ausprobiert, der Router ist auch keinen Monat alt.

    Man versucht den Unterschied zwischen den Rechnern zu finden.

    Ich habe auch Stream Elements OBS ausprobiert, wos ebenfals nicht lief. Twich Studio müsste ich mal probieren.


    Herzlichen Dank schonmal für die Tipps.


    OK Update:


    Über Twitch Studio läuft es bei mir auch ganz normal, dann werd ich mich wohl mal an ein neues Programm gewöhnen müssen :D

    Trotzdem merkwürdig, das es nur Arkadier75 und mir so geht, vielleicht liegts am Jahrgang, wenn der mit der Zahl in seinem Namen korrespondiert. ;)

    Vielleicht haben wir aber auch irgendwas im oder auf dem Rechner das nicht mit OBS korrespondieren will.


    Ich probier mich jetzt mal an Twitch Studio. Danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!