Ich höre mich doppelt wenn ich mit splitscreen streame

  • Hallo, ich streame seit einer Woche meine Ps4 Spiele live auf twitch. Bin Anfängerin und kenne mich noch nicht so gut aus. Seit ein paar Tagen habe ich ein Headset mit Mikrofon und wenn ich alleine gespielt habe war der Klang normal. Gestern wollte ich allerdings mit meinen Mann Fortnite im Splitscreen streamen und bei der Kontrolle ob alles funktioniert bemerkte ich das man mich im echo hört und keinen Ton versteht. Wir hatten beide je ein Headset am Controller angeschlossen, er ohne Mikrofon und ich mit Mikrofon. Liegt es daran? Können wir zusammen nur ohne Headset spielen? Oder nur ein Headset mit Mikrofon anschließen und den Ton über Fernseher laufen lassen? (wobei ich mir gerade da vorstellen kann das man mich doppelt hört) Oder geht das im Splitscreen überhaupt nicht wenn wir nebeneinander sitzen mit Mikrofon zu streamen?


    Danke schonmal für eure Hilfe und habt nachsichtig, ich kenne mich noch nicht so gut aus :P

    Liebe Grüße

  • Hmm,

    hier müsste man auf die Suche gehen, woher die Kopplung kommt. Entweder ein zweites Mikrofon irgendwo aktiv oder dein eigenes Mikrofon Signal wird doppelt, mit Verzögerung irgendwo wiedergegeben. Hier müsste man sich dein Setup genauer ansehen.

    Leider ist es aus der Ferne nur sehr schwer zu ermitteln und mein aktueller Job lest mir auch keine Zeit mich intensiv mit diesem Problem zu befassen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!