t.bone BC 500 – günstige Alternative zum Shure SM7B?

  • Wer nach dynamischen Mikrofonen sucht, wird schnell fündig und landet beim Shure SM7B. Ein exzellentes Mikrofon, keine Frage, mir war das allerdings etwas zu teuer, weshalb ich in guter alter Alman-Manier nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht habe.

    Das Ergebnis meiner Suche war das t.bone BC 500 – eine gute und günstige Alternative für einen Preis von unter 100 €.


    Da es sich um ein XLR-Mikro handelt, benötigt man ein entsprechendes Anschlussgerät. Das sollte man einplanen, sofern man noch keins hat. Je nach Qualität und Preislage kommt man so bei einem Endpreis von 130-200 € raus und hat damit ein wirklich gutes Einsteigersetup zum Streamen.


    Ich nutze das Gerät nun schon etwas über einen Monat und bin ziemlich zufrieden. Falls ihr Bock habt, schaut euch gern mein Video dazu an. Dort findet ihr auch Klangbeispiele mit den entsprechenden Hardware-Filtern des Mikrofons.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!