Neue Hardware

  • Moin moin,

    Ich brauche für mein Setup neue Hardware in Form eines PC's. Ich hätte gerne etwas zum zocken und gleichzeitig zum streamen. Nur leider kenne ich mich absolut 0 aus und weiß nicht wirklich was ich brauche. Ich bin momentan noch in der Ausbildung und hab daher nicht so viel Kohle, wäre wirklich cool wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten nennen könnt, oder ein paar Tipps. Ich wäre bereit bis circa 1000€ auszugeben. Wäre auch cool wenn da eine halbwegsgute Maus und eine Tastatur bei wäre.


    LG

    ChicknOvaBjtcheZ <3

  • Ich hätte gerne etwas zum zocken und gleichzeitig zum streamen.

    Dann wird ein AMD Ryzen 7 5800X die beste Wahl für beides sein.

    Allerdings schlägt der schon mit 366 € auf den Geldbeutel. Wenn wir die restliche Hardware dazu nehmen, wird es schon verdammt eng.

    Aktuell ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen PC, besonders mit nur 1000 € Budget.

    Alternative wäre ein Ryzen 5 5600X mit knapp 300 €.


    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn etwas schlechteres zu nehmen.


    Man wird abstriche machen müssen. Entweder in der CPU oder in der GPU.

    Bei der GPU wird es verdammt schwer werden was gutes zu finden. Man sieht es bei der RTX 2070 schon oder bei der RTX 3070.

    Ich denke eine GTX 1660 bzw. SUPER wäre hier eine Option, mit fast 500 €.


    Gehen wir vom 5600X + GTX 1660 aus, wären wir schon bei ca. 800 €. Beim Mainboard kommt es darauf an, worauf du viel Wert legst in der Ausstattung.

    zwischen 70 - 100 € musst du schon rechnen. Arbeitsspeicher liegen bei 16 GB mit 3200 Mhz schon bei ab 60 €, dazu ne PSU ca. 70 - 100 €.


    Wenn du noch ein Gehäuse dazu haben willst, kommt es auch hier wieder darauf an, auf was du so stehst und worauf du Wert legst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!