Go XLR Game Sound und Streamlabs OBS

  • Grüße nochmal,


    bin immer noch mit meinem Audi Setup zugange.

    Ich wähle ja im Streamlabs obs den Broadcast Stream mix aus.

    Nur nutzen die meisten Spiele aber den System Channel wie bekomme ich diese denn dazu den Game Audio Device zu nutzen, damit ich System und Game trennen kann mit dem GOXLR?

    Also zum Beispiel: Ich starte zb Hearthstone dann kommt der Herathstone Sound über das System Sound Device und nicht über das Game Sound Device. Gleiche natürlich bei allen anderen Games aus Stream

  • Du hast 2 Möglichkeiten:


    1. Du wählst bei deinem Spiel unter Einstellungen Audio, das vom GOXLR erstellte Audiointerface "Game" aus. Achtung: gehe sicher das dein Routing Tabelle richtig konfiguriert ist, damit du den Sound dann auch auf deine Kopfhörer bekommst.

    2. Möglichkeit du weißt das GOXLR Audiointerface "Game" für dein Spiel explizit in den Windows Audio Eindellungen zu.



    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hi,

    ja das habe ich auch so gemacht. Leider klappt das nicht bei allen Games. Auch wenn ich es über die Soundeinstellungen im Windows ändere, wie ich es auch bei Spotify gemacht habe.

    Final Fantasy X zb nimmt immer noch den SystemSound, obwohl ich es auf Game umgestellt habe.

  • Final Fantasy X zb nimmt immer noch den SystemSound, obwohl ich es auf Game umgestellt habe.

    hmm dann scheint das Spiel auf einer anderen ebene die Soundeinstellungen zu verwalten. Aber die oben genannten sind die einzigen Möglichkeiten die mir gerade einfallen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Eine Frage hab ich nocht wollt nicht schon wieder einen neun Thread aufmachen evtl hat jemand eine idee.

    Ich komme scheinbar manchmal im Discord etwas abgehackt rüber so oft am ende vom Satz.

    Ich vermute das es irgendwas am Noise Gate oder am Kompressor liegt.


    Hat jemand eine Idee ? Im Anhang hab ich mal meine Einstellung gepostet. Evtl hat jemand eine Idee.

    Das Shure MV 7 hab ich als Dynamic Mic eingestellt und auf 58 DB Gain .

    Im Discord hab ich alle Geräuschunterdrückungsoptionen usw mal deaktiviert.

  • Ich komme scheinbar manchmal im Discord etwas abgehackt rüber so oft am ende vom Satz.

    Ich vermute mal das du zum Satzende hin leiser spricht und dann das Gate bereits schließt oder deine Mic Empfindlichkeit nicht mehr ausreicht.


    Am besten versucht du mal beim Gate die DB vom Threshold ein wenig nach unten zu schrauben. Somit sollte dein Gate sich früher öffnen. Hier musst du eine Balance zwischen deinen Sprechgewohnheiten und den neben Geräuschen finden.

    Alternativ kannst du auch, sofern in deinen Einstellungen noch möglich, die Empfindlichkeit deines Mics nach oben korrigieren. (Bei deinen Mikrofon-Einstellungen findest du den entsprechenden Schieberegler.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!