Streamdeck MultiAktion automatisch in Schleife wiederholen

  • Hallo allerseits


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe schon über Google und die Forensuche gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Ich habe in der Streamdeck Software eine Multi Aktion erstellt, die in einem Game (rFactor 2) alle paar Minuten die Kameraansicht per Hotkey wechseln soll. Das funktioniert auch soweit.


    Hier der Inhalt


    Das würde aber nur einmal durchlaufen - ich möchte aber das es in Endlosschleife läuft, bis ich die Taste wieder drücke.


    Zu meinem System, ich fahre auf dem Sim-PC und auf einem 2. PC läuft ein Zweitaccount mit dem ich als Spectator im gleichen Rennen bin und dieses Bild wird in den Stream übertragen. Als Spectator kann man die Kameraansicht wechseln und das soll eben automatisch laufen, da ich ja im Rennen unterwegs bin.

    Meine Hoffnung ist, das die wechselnden Kamerasichten das Zuschauen interessanter machen, als wenn ich nur in der Cockpitsicht unterwegs bin.


    Danke im Voraus für eure Tipps und Hilfe



    Gruß Michael aka Schotte

  • Da du mit Hotkeys arbeitest, geht das auch mit einigen "Auto-Clicker"-Tools (nenn ich sie mal), die führen bestimmte Hotkeys in bestimmten Intervallen ab. Einfach mal googeln.


    Einfacher finde ich:
    Schreib dir dafür am Beste ein Skript, dass mit dem OBS Websocket kommuniziert. Dieses Script kannst du dann mit deinem Streamdeck starten oder beenden. - gibt sicher einfache Frameworks dafür, die dir das erleichtern. Das geht dann auch ohne Hotkey. Da du ja nur "Quelle verstecken, Quelle anzeigen" machst, oder?

  • was ich auch sehr nice finde, wenn der Stream mit Kanalpunkten die Kamera wechseln kann,

    aber das was du willst, würde glaub nur gehen, wenn du alle befehle immer und immer wieder kopierst

    und mit einem "Warten" dazwischen trennst

  • Danke für die Antworten :)


    Die Kameraansichten werden nicht in OBS gewechselt, sondern die Kameras im Game (rFactor 2) auf dem 2. Account PC. Dort kann man per Tasten - z.B. Pngup, Pngdown usw. zwischen TV-Cam, Verfolger-Cam usw. umschalten. In OBS wird nichts gewechselt.


    Wenn ich die Multiaktion mit der Hotkeyfunktion nutze, müsste ich für 90 Minuten Rennen bei Wechsel alle 2 Minuten 45 Wiederholungen anlegen 8)


    Ich habe noch ein Plugin von Barraider gefunden, das nennt sich "SuperMacro" - eigentlich sollte es damit auch funktionieren, aber das automatische Umschalten klappt leider nicht zuverlässig.


    Werde jetzt nochmal weiter suchen, wenn ich etwas finde, werde ich es hier posten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!