Sendonyte ist da und ver(w)irrt sich gleich wieder

  • Hallöchen zusammen :)


    Ich bin der Kaisendo..oder auch Sendonyte genannt. Im RL halt auch einfach nur Kai. Gerne mal planlos und einfach nur verwirrt, wegen Toastbrot und einem schlechten Orientierungssinn.

    Bin Jahrgang 86 und daher aktuell noch 35 Jahre jung und wohne in Hessen.

    Zu meinen Hobbys zählen neben den üblichen Sachen wie Gaming, Filme schauen, Musik hören, Freunde treffen etc. neuerdings auch das Streamen.

    Wobei neuerdings? der Gedanke hatte sich bei mir schon länger gefestigt, aber erst in der Mitte diesen Jahres auch umgesetzt. Relativ klein und unbedeutend, aber mir machts riesigen Spaß.


    Wie bin ich zum streamen gekommen? nun, in meiner Familie gab es immer 2 große Themen die sich breit getreten haben

    Das waren 1. das Gaming bei den jüngeren und bei den älteren war es 2. die Arbeit bei Film und Fernsehen.

    Wenn auch nur im lokalen Bereich meiner alten Heimat.


    Letzteres fand ich immer sehr interessant, allerdings wollte ich das dann auch immer für meine Hobbys beanspruchen.

    Ein Kommentar was ne Freundin (vor nicht all zu langer Zeit) gebracht hatte war "Wenn du vor Jahren bereits angefangen hättest, würdest du Zuschauer im 4 stelligen Bereich haben"


    Würde ich das wollen? schwierig. Zumal ich zugeben muss, auch Probleme mit dem "freien Auftreten" zu haben.

    Aber daher dient das Streamen auch ein wenig für mich als "Therapie", das ich dadurch mal ein wenig mehr Selbstvertrauen gewinne und auch mehr aus mir herausgehen kann.

    Bin jetzt seit ca. 6-7 Monaten mehr oder weniger aktiv und bekomme auch hier langsam den dreh ein wenig heraus.

    Außerdem habe ich gemerkt das ich viel mehr erreiche wenn ich anderen halt Spiele z.B. präsentieren kann.

    Im Offline-Modus quasi habe ich für Freunde öfters mal Horrorgames gespielt oder auch mal Kingdom Hearts, weil diese Interesse in die Spiele hatten, sich aber nie getraut haben selbst zum Controller zu greifen.


    In Anbetracht der Tatsache hatten sich also einige Gründe bei mir gesammelt mit dem streamen anzufangen und es macht mir wie erwartet ziemlich Spaß.

    Bin aber noch sehr sehr grün hinter den Ohren und habe auch noch viel zu lernen. Aber ok, hoch professionell soll es ja nicht werden...Hauptsache der Fun ist da.


    Na, soviel jedenfalls dazu. Sollte kein Roman werden.

    Wenn es Fragen geben sollte, fragt mich ruhig und vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!