Remote control (IR, BT) StreamDeck (OHNE Smartphone!)

  • Hallo miteinander.

    Für Videoaufzeichnungen nutze ich einen ATEM Mini Pro ISO kombiniert (über Companion) mit einem StreamDeck Mini. Der Aufbau funktioniert einwandfrei - das einzige Problem ist, dass ich das StreamDeck teilw. gerne aus einiger Entfernung bedienen möchte. Bei meiner Suche im Internet finde ich lediglich smartphonebasierte App-Lösungen. Bei meinen Recordings halte ich aber schon einen Presenter zum weiterschalten der Slides in der Hand. Natürlich könnte ich überlegen, ob ich die Slides einfach via Smartphone schalte. Es gibt hin und wieder ab auch andere Nutzer die meine Technik nutzen. Damit diese keinerlei Apps auf ihren Smartphones installieren müssen, würde ich gerne wissen, ob ich einzelne Buttons von dem StreamDeck auch zusätzlich remote über eine Infrarot (IR) oder Bluetooth (BT) Fernbedienung schalten kann? Hat damit schon jmd Erfahrung gemacht? Über eine Empfehlung welche IR/BT Fernbedienungen sich dafür eigenen wäre ich auch sehr dankbar.

    Ich freu mich auf eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!