Sound verbessern?

  • Moin Leute, habe das Audio Technica AT2020, mit dem Streame ich, es steht neben mir und ist über ein Audio Interface von Steinberg verbunden,


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so ist mein Sound, das wird doch wohl noch um einiges besser gehen, wie krieg ich das verbessert? Ich will nach und nach meinen Stream hochwertiger gestalten, bis Dienstag Abend würde ich gerne perfekten Sound haben, die leute beschweren sich auch ab und an mal dass sie z.b. bei einem Monte-Stream ihren Fernseher auf 30 Stellen können, aber kommen sie in meinen Stream muss man vergleichsweise auf 70 stellen damit man die selben Lautstärken hat, könnte jemand von euch mir helfen und sagen was ich machen kann?

  • Kauf dir einfach bis Dienstag das Setup, das Monte hat. Problem gelöst.


    Ne, mal im ernst. Allein sein Mikro kostet um die 1700. Ich denk, bei dir würd's schon viel helfen, wenn du näher an dein Mic gehst. Du scheinst recht weit weg zu sein, nehm ich an. Sitzt gechillt in deinem Stuhl und man sieht es nicht auf der Webcam. Würde mal grob Armlänge Abstand tippen. Das ist für das AT2020 eigentlich viel zu weit. Den besten Klang kriegst du da, wenn du es circa 1-2 handbreit vom Mund entfernt platzierst.


    Ich selbst fand den Sound jetzt nicht schlecht, um ehrlich zu sein. Bisschen dumpf, aber das ist echt Maulen auf hohem Niveau. Zumal du das behoben bekommst, wenn du näher rangehst. Lautstärke war bei mir auch fein. Wenn's doch zu leise ist, check mal in OBS, wie hoch der Pegel ausschlägt. Ich peil immer etwas um die -5 bis -10 an. Halt so grob am orangenen Bereich. Hab mir da auch einen Limiter reingemacht, damit ich nicht übersteuere, wenn ich mal lauter bin. Kannst du ja auch machen und zur Not halt den Pegel höher drehen. Außerdem mal den Pegel vom Interface in Windows checken. Vielleicht ist der auch zu niedrig eingestellt.

  • Hab keinen Mixer, ist das vielleicht das problem? Sollte ich vllt mir Voicemeeter Potato holen oder sowas?


    Würde das auch mein Problem lösen dass das was ich spreche nicht synchron is mit dem was als Media läuft? Wenn ich z.b. mal mitsinge ist das nie Synchron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!