Affliate kurzzeitig deaktivieren

  • Hallo zusammen, folgendes Anliegen hab ich derzeit,


    Ich gehe ab dem 31.11 in Elternzeit und werde dementsprechend natürlich weniger streamen können als bis jetzt. Dann ist leider noch das Problem, das ich pro Monat 35€ Einahmen nicht überschreiten darf mit meinem Gewerbe, ansonsten muss ich nachzahlen. Jetzt bin ich am überlegen da die Twitch Einnahmen Schwer Kalkulierbar sind, für den Zeitraum (2 Monate) mein Affliate zu deaktivieren und es dann nur noch wirklich Freizeitmäßig zu machen wenn die Luft dafür da ist. Nach der Elternzeit will ich es wieder reaktivieren.


    Kann ich mein Affliate wieder Deaktivieren und später wieder reaktivieren? Und was ist mit dem Geld was noch nicht ausgezahlt ist, verfällt es dann? (Aktuell 80 Euro)


    Da ich unbedingt eine Nachzahlung umgehen möchte, scheint mir das die einzige Lösung aktuell, klar könnte man jetzt sagen „wenn ich überhaupt auf die 35 Euro im Monat komme“ aber da es manchmal so unberechenbar ist mit den Einnahmen auf Twitch, will ich kein Risiko eingehen.


    Gruß

  • Du kannst über eine Support-Anfrage aus dem Affiliate-Programm aussteigen. Gibt in dem Dropdown-Menü sogar einen eigenen Punkt dafür. Das Geld, das du in der Zwischenzeit angesammelt hast, wird nicht ausgezahlt und verfällt dann aber. Was deine Angst vor einer Auszahlung angeht, so wird Geld ohnehin erst ausgezahlt, wenn du mindestens 100 $ angesammelt hast. Wenn du erst ab dem 31.11 in Elternzeit gehst, dann kannst du also versuchen, bis dahin noch auf die 100 $ zu kommen. Bedenke aber, dass die Auszahlung von Twitch auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Würde da also Mitte Oktober als Deadline anpeilen an deiner Stelle.

    Wenn's wirklich wichtig ist, kannst du zur Not auch selbst bisschen nachhelfen, indem du verschenkte Subs verteilst. Dann kommst du über den Schwellenwert und hast quasi erst mal Ruhe. Wenn du selbst sagst, dass du da ohnehin wenig Subs zusammenkriegst, dann kannst du deinen Affiliate für die zwei Monate nach der Auszahlung normal weiterlaufen lassen – oder dann kündigen. Schenken würd ich Twitch das Geld allerdings nicht. Und wenn du 40 $ investieren musst, um am Ende 100 zu bekommen, dann hast du immer noch ein Plus von 60 gemacht. Rein rechnerisch betrachtet. :D

  • Kann ich mein Affliate wieder Deaktivieren und später wieder reaktivieren? Und was ist mit dem Geld was noch nicht ausgezahlt ist, verfällt es dann? (Aktuell 80 Euro)

    noch ein zusatz zu Game of Jones ... dein geld verfällt nicht sondern wird's ausgezahlt abzüglich einer Bearbeitungsgebühr ... aber wenn du dein Affiliate einmal deaktivierst kannst du dem Affiliate Programm nicht mehr beitreten und eine zukünftige Partner Genehmigung ist auch sehr unwahrscheinlich ... lass es einfach weiter laufen bis du wieder kannst die Chance das sie dich wirklich von ich aus kündigen ist sehr gering ( nicht unmöglich aber wie Gasagt gering :D )

  • Stimmt. Danke für den Hinweis. :) Die Regelung gibt's wohl noch nicht ewig. Sind in dem Fall wohl 25 $ Gebühr. Hab grad nochmal nachgelesen.

    If at any time there has been no substantial activity on your Program account for at least twelve consecutive months, and you have not earned at least $100 in Program Fees during that twelve month period, we will have the right, upon seven (7) days’ written notice, to (i) close your inactive account and terminate this Agreement and (ii) deduct a maintenance fee from your remaining balance. The maintenance fee will be the lesser of the accrued Program Fees in your account or $25. Any remaining balance will be paid to you.;">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!