Streamlabs Audiomonitoring

  • Moin Moin,


    Kurz zu meinem Problem.

    Bei meinem Doppel PC setup habe ich das Problem, dass die alerts im Verhältniss zum browser und Systemtöne viel zu leise sind.

    (dasgeht vom"Streaming PC aus")


    Und wenn ich die alerts lauter mache, sind diese im stream zu laut.

    Das abhörgerät bei Slobs ist "Lineout". Also das was die Audio in meinen gaming PC bringt, also auf meine Ohren.


    Slobs und Browser&Co laufen über das Wiedergabegerät "Lineout".


    Gib es eine Möglichkeit die Lautstärke des Abhörgerätes separat anzupassen?


    Denn mit 2 Wiedergabegerät und einem Y-Kabel klappt es auch nicht. Störgeräusche und es klingt sehr dumpf.


    Habt ihr vielleicht Ideen?


    MfG,

    Gruetze

  • Mit den OBS Plugin Audio Monitor würde es bei OBS Studio funktionieren. Aber bei Streamlabs OBS lassen sich meines Wissens nach keine Plugins verwenden. Daher würde ich in deinem fall über ein virtuelles Mischpult gehen. (z.b. Voicemeeter).

    oder du shaltest ein versterker dazwischen. Dann benödigst du aber vermutlich nochmal einen Audo Filter dazwischen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Alles klar, danke dir.

    Bei den Plugins schau ich mal. Kann ja sein, dass es doch damit geht.


    Bin nicht drauf gekommen^^


    Verstärker?

    Was für einer schwebt dir denn da vor?

    Muss ja ein Digitaler sein, also keine Software sondern die Signale digital mischen, ansonsten bleiben die Störgeräusche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!