Obs funktioniert nicht mehr richtig nach neuen update

  • Kurze Antwort: Deinstallieren und zu OBS Studio wechseln.


    Längere Antwort: sicher, dass es nur nach dem Update von SLOBS passiert ist? Also hast du nicht vielleicht noch andere Treiber zwischenzeitlich aktualisiert oder ein Windows-Update durchgeführt? Ich nutze Voicemeeter und hab hin und wieder damit Probleme, wenn meine CPU mal kurz einen Ausreißer hat. Dann schmeißt es mir gerne mal mein Mikro als Quelle komplett raus oder es gibt ein Problem, bei dem ich mich anhöre wie ein Roboter.

    Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee, den Taskmanager im Auge zu behalten und zu schauen, wo Ausschläge sind, um das Problem etwas besser eingrenzen zu können. Manchmal hilft auch schon eine Neuinstallation. So oder so: meiner Meinung nach ist SLOBS der größte Mist, wenn man halbwegs ambitioniert streamen möchte. Für die ersten paar Wochen ist es nett, um reinzufinden und um schnell kostenlose Overlays nutzen zu können, danach sollte aber unbedingt ein Wechsel stattfinden. Einfach nur komplett broken, das Programm. Da ist selbst der League of Legends Launcher Gold dagegen.

  • Also ich konnte eine Weile lang wieder streamen dann ist das Problem wieder aufgetreten.ich es mal an obs Studio probiert.hab obs Studio deinstalliert und dann wieder installiert.ich hatte immer noch kein Bild.hab mir auch ein neues usb Kabel gekauft was auch nichts gebracht hat.ich weiß nicht mehr weiter.mir kommt es vor als ob was mit der usb buckse ist aber mein Laptop erkennt die elgato.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!